Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe mehrerer Bedingungen in einer Spalte
#1
Hallo zusammen,

Danke, dass ich mein Anliegen hier kundtun darf. 

Zur Verdeutlichung meines Dilemmas habe ich eine Datei angefügt. 

Problem : In Spalte A stehen unterschiedliche Bedingungen ( Nummern ) die in Spalte B jeweils eine andere Bedingung ( Gewicht ) zugeordnet haben. Jetzt möchte ich in Spalte C das Gesamtgewicht herausgeben.

Was ich probiert habe : summewenn() und dann die Duplikate löschen; Problem: Unterschiedliche Nummern können das selbe Gesamtgewicht haben und fliegen so auch raus.  22

Ich habe es auf die konventionelle Art gelöst, jede Nummer gefiltert und die Summenformel benutzt.  15

Frage : Könnt Ihr mir da einen besseren Weg aufzeigen ? 

Vielen Dank für Euren Input. 

LG 
NoGenius


Angehängte Dateien
.xlsx   NoGenius_ExcelForum.xlsx (Größe: 12,03 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=WENN(A3<>A4;SUMMEWENN($A$3:A3;A3;$B$3:B3);"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NoGenius
Antworten Top
#3
Mega. 

Vielen Lieben Dank ! 

Beste Grüße 

NoGenius
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste