Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe einer Zeile mit einem bestimmten Wert
#1
Guten Tag Excel Freunde,

habe mich soeben erst hier im Forum registriert, aber ich stehe gerade vor einem Problem wo mir selbst die letzte Idee fehlt wie ich das Problem löse.

So in etwa sieht die Tabelle aus. Natürlich etwas komplexer, aber das prinzip ist das selbe.

  A          B

1500       x
2000       y
3000       z
1500       x
1500       x
2000       y

Nun soll eine Summe aus Spalte A gebildet werden, aber nur, wenn z.B. "x" in Spalte B steht. Sprich eine Summe aller Zahlen die zu "x", eine Summe aller Zahlen die zu "y" und eine Summe aller Zahlen die zu "y" gehören gebildet werden. Natürlich in jeweils einer anderen Zelle. Somit müsste ich nur wissen wie ich in einer Funktion nach "x" filter und dann die Summe Bilde. 

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Bextor
Antworten Top
#2
Hi,

da schaust du dir am besten mal die Fkt. SUMMEWENN() an.  
Code:
SUMMEWENN(Bereich;Suchkriterium;[Summe_Bereich])
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Und das Problem ist gelöst.... da stand ich komplett aufm Schlauch... aber auch das soll ja ein Talent sein Big Grin Vielen Dank auf jeden fall Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste