Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe einer Zeile erstellen, ab bestimmtem Ereignis
#11
Die Spalte F, G und H sind Hilfspalten. Diese werden zum Berechnen gebraucht. Deine Ergebnisse stehen in Spalte D.

Diese Spalten habe ich nur deswegen nicht zugeschoben, damit du die Formeln und den Rechenweg für dich durcharbeiten kannst.

Für den Gebrauch kannst du die Spaltenbreite von F bis G einfach auf 0 setzen. Dann sind die Zahlen unsichtbar.

Was deine Ergebnisspate D anlangt kannst du diese Formel einfach so ändern:

=WENN(C4="False";"0";SUMME(G4:H4)) und runterziehen

Im Übrigen kannst du die bedingte Formatierung auch ohne true / false einrichten: =$D4>0

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
F
40
50
60
70
80
90
100
110
12825
13820
14810
15855
16850
17840
18825
19800
20920
21935
22930
23920
24905
25880
261000
27995
28985
29970
30945

ZelleFormel
F4{=WENN(ZÄHLENWENN($D$4:D4;">=0")>=1;SUMME(INDEX(D:D;VERGLEICH(MIN(WENN($D$4:$D$30>=0;$B$4:$B$30));B:B;0)):D4);0)}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • Lipi
Antworten Top
#13
Hallo zusammen,

Vielen Dank ralf_b..!!!!!

Genau so wollte ich es.

mfg. Lipi
Antworten Top
#14
Hallo, wäre es noch möglich, dass wenn jetzt in der Spalte F ein Wert unter 0 rauskommt, das dann eine Zeile darunter nicht (wie hier bei f20 10 steht, sondern die 120 von d20). Also unter jedem negativen Wert sollte dann der Gewinn ohne Berücksichtigung des Verlustes stehen, und dann wieder von dem Gewonnenem Wert ausgehen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Beispiel.xlsx (Größe: 14,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
das ist mir zu kompliziert. 

der erste Teil mag ja noch gehen, wobei mir das auch nicht so recht verständlich ist warum da plötzlich ein Bruch in die Berechnung soll.
und den letzten Teil bekomme ich nicht hin.  

Das muß wer Anderes machen.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste