Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion und Ausgabe in anderem Blatt
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine einfache Frage. Die Lösung würde mir einiges erleichtern...
Aus einem bestehenden Excel-Blatt möchte ich alle Zeilen in ein anderes, neues Blatt ausgeben, sobald der Wert in Klammern gefunden wurde ("Kunde FLR").

Mit Index und Wenn-Formeln habe ich bereits getestet, aber noch nicht die Lösung gefunden. Es ist sicher ganz einfach, ich wäre euch sehr dankbar!!

Schönen Tag noch!
Rizzo
Antworten Top
#2
(04.07.2017, 08:17)Rizzo schrieb: Guten Morgen zusammen,

ich habe eine einfache Frage. Die Lösung würde mir einiges erleichtern...
Aus einem bestehenden Excel-Blatt möchte ich alle Zeilen in ein anderes, neues Blatt ausgeben, sobald der Wert in Klammern gefunden wurde ("Kunde FLR").

Mit Index und Wenn-Formeln habe ich bereits getestet, aber noch nicht die Lösung gefunden. Es ist sicher ganz einfach, ich wäre euch sehr dankbar!!

Schönen Tag noch!
Rizzo

Evtl. habe ich ja schlecht erklärt? ::) bin euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.
Antworten Top
#3
Hola,

steht der gesuchte Wert immer in der gleichen Spalte, immer in einer anderen?
Welche Zellen sollen genau übergeben werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Der gesuchte Wert steht immer in der gleichen Spalte (Kunde FLR).

Dann sollen die Zeilen, in der (Kunde FLR) steht, in ein anderes Blatt ausgegeben werden.
Antworten Top
#5
Hi,
(04.07.2017, 17:17)Rizzo schrieb: Der gesuchte Wert steht immer in der gleichen Spalte (Kunde FLR).

Dann sollen die Zeilen, in der (Kunde FLR) steht, in ein anderes Blatt ausgegeben werden.

in welcher Spalte?
Alle 16384 Zelen der Zeile?

Was ist an dem Begriff "genau" nicht zu verstehen? Siehe:
steve1da schrieb:Welche Zellen sollen genau übergeben werden?
Antworten Top
#6
Hola,

na dann, bei der Fülle an Infos:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Oder mit Aggregat().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Moin auch von mir!

Warum benutzt Du nicht einfach die Filterfunktion?
Wenn es unbedingt redundant sein soll (anderes Tabellenblatt), dann nutze ein Pivot-Table oder den Spezialfilter (Filtern, Erweitert).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Moin,
alternativ (Excel 2016) -> Daten | Abrufen und transformieren und dann filtern.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#9
Herzlichen Dank für die vielen Tipps! Smile

DIe Filterfunktion habe ich genutzt, ich wollte nur nicht die Ursprungstabelle verändern. Daher wollte ich ein weiteres Blatt aufbauen.

Die Zellen von A1 bis A30 sollen übernommen werden.

Der Kunde FLR steht, wenn er dort steht, in Spalte K. ;)

Beste Grüße

Rizzo
Antworten Top
#10
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$30)/(Tabelle1!$K$1:$K$30="flr");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste