Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion mit Ergebnisse einbauen?
#1
Hallöchen,
Vor weg ich bin ein absoluter Excel Anfänger.

Nun zur Problematik:
Ich arbeite in meinem Betrieb in einem "Pförtnerhäuschen" das heißt ich nehme LKWs an die Ware bringen und muss diese am PC einchecken und ein Tor zuweisen.
Dabei haben wir bestimmte Routen bzw Kunden die jeweils bestimmte Tore zugewiesen haben wo ich sie dann verteilen muss.

Also zb: Route A kann an die Tore 1-4 und Route B an die Tore 5-9.
Da wir die Zuteilung nur in Papierform haben und man immer ewig suchen muss bis man das richtige gefunden hat wäre meine Idee eine Excel Liste mit 2 Blättern zu erstellen um das ganze ein wenig angenehmer und schneller zu machen.
Also ZB. Auf dem ersten Blatt wäre dann einfach nur das farblich hinterlegte Suchfeld wo man dann einfach nur bspw. A eingibt und durch Bestätigung mit Enter spuckt es dann rechts daneben die jeweiligen Tore aus.
Und auf dem zweiten Blatt wäre dann eine Tabelle wo man die Routen angibt und dann die Tore zuordnet.