Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion mit Ausgabe für Lagerverwaltung
#1
Moin!

Ich erstelle gerade in Excel eine kleine Lagerverwaltung für einen Verein. Es handelt sich bei dem „Lager“ um diverse Artikel, mit festen Lagerplätzen in Kisten. Es gibt ca. 50 Kisten und insgesamt 500 Teile. 

Ich hatte mir vorgestellt in einer zwei Spaltigen Tabelle jeden Artikel mit seiner jeweilige Kiste zu erfassen. 
Als Beispiel: Nägel haben ihnen Lagerplatz in der Kiste Nr. 1. Dann trage ich „Nägel“ in Spalte 1 und „Kiste 5“ in Spalte 2 ein. 

Dazu würde ich dann gerne ein Suchfeld haben, welches mir bei der Abfrage eines Artikels dessen Lagerort ausgibt. 

Ist das möglich? Falls ja, hat jemand eine Idee das zu realisieren?


Danke im Voraus für eure Antworten. 
Gruß AczEr
Antworten Top
#2
Hola,
nimm den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste