Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen und Ersetzen
#1
Guten Tag,

ich bekomme eine Tabelle in der ich oft Daten habe die ich durch andere ersetzen muss. Da dies sehr aufwenig ist jedesmal die Frage. Geht dies auch automatisch.
Gibt es einen Trick das ich in das Excel was einfügen kann was mir dies berechnet bzw. ersetzt?

Ich bekomme meistens den Standort und möchte dies durch den Standort Code ersetzt haben und Zwar 1000 von Zeilen.


.xlsx   Excel Beispiel Suchen und Ersetzen.xlsx (Größe: 8,9 KB / Downloads: 4)


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Jens,

leider verstehe ich nicht ganz ob Du in Deiner geöffneten Datei etwas ersetzen musst, oder ob Du etwas ersetzen musst, was in einer anderen Datei oder auf einem anderen Arbeitsblatt steht. 
Das einfachste ist die Excel Funktion Start/Suchen und Auswählen/Ersetzen. Hier kannst Du dann erfassen, was Du durch welche Daten ersetzt haben möchtest. Wenn die Situation eine andere sein sollte, müsstest Du noch einmal genauer beschreiben welche Daten von wo nach wo ersetzt werden sollen. Am besten Deine Datei mit Wunschlösung versehen und noch einmal einstellen. 

Grüße

Norbert
Antworten Top
#3
meinst du da so?


Angehängte Dateien
.xlsx   standort-code.xlsx (Größe: 15,76 KB / Downloads: 6)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#4
Guten Tag

ja genau so sollte es sein.

Ich bekomme tägliche excel wo ich dies umwandeln muss da wäre es hilfreich wenn es eine Möglichkeit gäbe die es einfacher macht als alle Standorte einzeln durch die Funktion Ersetzen zu ersetzen.



Ja habe es unten im Excel drin. Ich muss jeden Standort ersetzen gegen eine Zahl wie in der Tabelle unten drin abgebildet.

Um dies nicht 25 mal für jeden Excel die ich bekomme machen zu müssen wäre es hilfreich wenn es was schnelleres gäbe wie Ersetzen Funktion.

Standort C002 muss durch 602 sersetzt werden.
Standort C003 muss durch 615 ersetzt werden
usw.

die Standorte sind immer gleich und die dazu gehörigen Codes ebenfalz also C002 ist 602 usw.


.xlsx   Kopie von standort-code.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hallo Jens,

Du brauchst den gleichen Anhang nicht mehrmals zu posten. Ich habe den ein mal entfernt. Wenn Du in einem Thread innerhalb kurzer Zeit einen weiteren Beitrag schreibst und es hat zwischendurch noch niemand geantwortet, werden bei uns die Beiträge automatisch zusammengefasst. Das ist manchmal einfacher zu lesen - vor allem, wenn ansonsten der Folgebeitrag auf der nächsten Seite steht, und wir machen auch keinen Wettbewerb innerhalb oder mit anderen Foren um möglichst hohe Beitragszahlen Smile Manche user kennen auch einfach nur die Editierfunktion nicht und schreieben deswegen einen neuen Beitrag - das Ändern geht innerhalb 60 Minuten (bis zum Absenden)
Dass es mehrere Beiträge waren sieht man dann an der durchgehenden Linie im Beitrag.

Wenn Du mehrere Antworter ansprechen willst ist es generell auch von Vorteil, wenn Du die Namen dazu schreibst, z.B.

@NickA
ok...

@BNick
ja....

usw Smile

Das hat jetzt nicht nur was mit dem Zusammenfassen zu tun. Bei chronologischer Ansicht weiß man auch bei getrennten Beiträgen nicht unbedingt, wen Du meinst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste