Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen mit "WENN"
#1
Hallo gemeinde,

habe ein Problem mit einer 'WENN-Schleife' :

=WENNFEHLER(WENN($S$15="";"";INDEX(PO_DB!D14:N10000;VERGLEICH($S$15;PO_DB!K14:K10000;0);5));"")

Wenn ich in S15 bestimmte Nummer ein Scan, dann gibt er mir auch die Daten in den Zeilen aus.

Wenn ich eine ander Nummer ein gebe, dann werden keine Daten in den Zeilen ein gefügt. - Aber wenn ich in dem Tabellenblatt in der 'PO_DB' Spalte K die Nummer dort ein gebe, bekomme ich die Zeile mit den Daten angezeigt.

Was mache ich falsch ???

Ich benötige aus der Zeile (D-N "1-11") alle Daten, gibt es dafür vielleicht ein Makro welches mir nach Eingabe in 'S15' (EAN-Scann = 13stellige Nummer) mir meine Zellen füllt ???
Dazu gibt es noch ein Makro welches mir ein Bild einfügt:

Option Explicit
Sub ET_Bild_einfuegen()

' Bild löschen, falls vorhanden
On Error Resume Next
tb_ET_DR.Shapes("EAN").Delete
On Error GoTo 0

Dim pic As Shape
Dim BildOrdner As String

BildOrdner = "F:\Babo12\System\EAN\" & Range("S15").Text & ".jpg"
   
    With tb_ET_DR
        If Dir$(BildOrdner) <> vbNullString Then
            Set pic = .Shapes.AddPicture(Filename:=BildOrdner, linktofile:=msoFalse, _
            SaveWIthDocument:=msoTrue, Left:=.Range("J31").Left + 1, _
                Top:=.Range("J31").Top + 1, Width:=80, Height:=32)
            pic.Name = "EAN"
            Set pic = Nothing
        End If
    End With
End Sub


und im Tabellenblatt:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Application.Intersect(Target, Range("S15")) Is Nothing Then Exit Sub
Call ET_Bild_einfuegen

End Sub


Kann mir da vielleicht jemand helfen bitte, bin gerade ein wenig am verzweifeln. 22 Huh 

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

ich hab meine Glaskugel mal grad aus dem Keller geholt...
Du vergleichst Text mit Zahl, oder Zahl mit Text.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Kai Teddy
Antworten Top
#3
Dodgy 
Ja das verstehe ich gerade nicht wirklich ??????

Was machen ich den da gerade falsch ????
es hat ja mal funktioniert und auf einmal nicht mehr (sprich anderer PC - neu auf gesetzt)

Undecided Huh 

LG
Kai
Antworten Top
#4
Keine Ahnung, wir kennen deine Datei ja nicht.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wenn in Spalte K nicht die Nummer gefunden wird, dann gibt's auch nix.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo, Ja da hast Du recht steve1da,
Hallo Schauan,

ja ist alles Ok.
Nur wenn ich direckt auf die Datenbank 'Tabellenblatt mit Tabellen funktion (PO_DB)' direkt in K suche finde ich die Daten mit der Nummer.
Wenn ich dann wieder auf das 'Tabellenblatt (ET_DR)' zurückkehre geht es leider nicht noch nicht mal wenn die Nummer händig Eingebe wird es gefunden.

Ich würdeja gerne mal meine Daten verschiken nur ich weis nicht wirklich wie.

Ich versuche mal mein Glück.

Bis morgen, gut Nacht

LG
Kai
Antworten Top
#7
Hallo Kai,


Zitat:Ich würdeja gerne mal meine Daten verschiken nur ich weis nicht wirklich wie.
Unter dem Antwotformular (das ist das Feld, in dem du deine Beiträge schreibst) findest du links "Neues Attachment". Sobald du deine richtige Datei angeklickt hast, folge dem roten Pfeil nach rechts (Attachment hinhzufügen). Danach positionierst du deinen Mauszeiger an die Stelle, an der du deine Datei haben möchtest und aktivierst "In den Beitrag einfügen"
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo und einen schönen guten Abend Günter,

ja danke für die Antwort das werde ich ja gleich mal aus Probieren ...

LG
Kai
Antworten Top
#9
Hallo,


Zitat:Du vergleichst Text mit Zahl, oder Zahl mit Text



jetzt habe ich es verstanden mit den 'grünen Ecken' in der Zelle danke Schauan 'André'

---- Na ja eben Änfänger 20  ----

Danke Andr#e für die die Zeit die Du Dir noch am Abend genommen hast um mir bissel zu helfen, damit komme ich jetzt erst mal schon weiter.

Danke Danke Danke

LG Kai
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste