Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen in Zellverbund
#1
Hallo habe einen Binärcode in eine Zeile über 15 Tausend noch was Spalten.
In ihm befinden sich nur Leerzellen, oder 1, 22, 333, 4444, 55555, etc. Also, so lang die Kette, sogross die Zahl in den jeweiligen Zellen. Diese Ketten sond so, dass jede zahl in einer Zelle steht. Das 55555 sind also fünf Fünfen in je einer Zelle hintereinander.   

Am Ende mache ich, um die Anzahl solcher Ketten rauszukriegen, Zählenwenn(Bereich;3)/3. So kommt immer eine ganze Zahl raus. Weil ich mich nun verschrieben habe, irgendwo muss der Code 332 oder sowas stehen, der in 333 umgewandelt werden soll. Achtung, die 333 sind je eine 3 in drei aufeinanderfolgenden Zellen. Wie kann ich sowas suchen?
Antworten Top
#2
Hi,

Binärcode???

Zeile markieren, Suchen nach 3?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
(04.04.2022, 07:50)BoskoBiati schrieb: Binärcode???
ist schon ein metamophierter BINÄRCODE

(04.04.2022, 07:50)BoskoBiati schrieb: Zeile markieren, Suchen nach 3?

Das ist unökonomisch, weil es über 100 Stellen gibt. Ich bin anders vorgegangen. Die Kontrollspalte wies einen Fehler aus. Den hab ich systematisch eingegrenzt, indem ich immer den Bereich gehälftet habe, als von A6:KKK6, dann wieder nach LLL6 usw. usf., dann den nächsten, immer feiner, bis ich die Stelle hatte. Es stand dort 335 statt 333. Trotzdem Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste