Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen - Gesamten Zellinhalt nicht vergleichen
#11
@Boris
Echt eine spannende Sache - allerdings klappt es mit dem Vorschlag von StefanB mittlerweile hervorragend!

@StefanB
Solange die Datei geöffnent ist, ploppt der Dialog immer dort auf, wo ich ihn zuletzt geöffnet habe.
Wird die Datei allerdings neu geöffnet, ploppt der Dialog an der ursprünglichen Stelle auf.
Antworten Top
#12
Hi,

um Dir das mögliche Prinzip für künftige Aufgaben zu zeigen, hab ich Dir mal ein kleines Beispiel hochgeladen.

[Edit]: Ich hab in der Datei die ShowModal-Eigenschaft des Userforms versehentlich auf True gelassen. Stell sie auf False, und Du kannst auch bei geöffnetem Userform zwischen den Blättern wechseln.


Angehängte Dateien
.xlsm   Suche_und_Ersetzen_mit_Userform.xlsm (Größe: 18,28 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
@Boris

Wirklich erstaunlich - herzlichen Dank. Es reizt mich schon, damit rumzubasteln.
Eine reine Suchfunktion würde vermutlich mit .Find klappen, richtig?
Und wie schaffe ich es dann, dass die gefundene Zelle ausgewählt wird?
Antworten Top
#14
Hi,

anbei ein Beispiel - auch nur, um Dir das mögliche Prinzip zu zeigen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Suchen_sowie_Suchen_und_Ersetzen_mit_Userform.xlsm (Größe: 23,64 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#15
Das begeistert mich. Ich sehe schon, ich werde viele Stunden dabei versenken :)
Zeit herumzuprobieren!
Ein herzliches Dankeschön!
Antworten Top
#16
Hi,


dann viel Spaß beim "herumprobieren" Smile
Wenn man einmal mit Userforms "angefixt" ist, dann hat man schnell Lust auf mehr, da man nahezu alles damit anstellen kann.
Antworten Top
#17
(22.09.2021, 13:58)MrLord schrieb: Eine kurze Zusatzfrage:

Ist es damit auch möglich, die Position des Suchfensters festzulegen?

   

Das wollte ich noch kurz beantworten.  21 
Ansonsten wünsche auch ich Dir viel Spaß beim "herumprobieren" 19

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste