Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Suchen & Ersetzen per VBA (2010)
#1
Hallo,

ich kann manuell mittels Suchen & Ersetzen in einer email entsprechende Aktionen ausführen. Dazu öffnet sich der entsprechende Dialog, ich gebe etwas ein und starte den Vorgang. Bis auf die gewünschte Ersetzung ändert sich an meinem email nichts.

Per VBA ist mir das noch nicht gelungen.
mit
.body = replace(.body ...)
gehen mir die Formatierungen verloren
mit
.HTMLbody = replace(.HTMLbody...)
gehen mir die Tabulatoren verloren

einen code ähnlich Excel, z.B. Cells.Replace What:= ... habe ich für Outlook noch nicht gefunden.
Item.Replace u.a. geht nicht ...

Gibt es da eine Lösung?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#2
Hallo,

VBA und Outlook ist nicht mein Ding, aber vielleicht ist das ein Ansatz der dir weiterhilft:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-trick...mails.html
http://www.office-loesung.de/ftopic326919_0_0_asc.php
Gruß
Peter
to top
#3
Hallo Peter,

danke erst mal, aber das ist es leider nicht. Die dort verfolgten Ansätze entsprechen meinen "Negativbeispielen" :-(
Im Moment bin ich wegen der verschiedenen Probleme am Überlegen, die emails komplett über Excel zu erstellen. Das wollte ich eigentlich derzeit vermeiden :-( und erst später umsetzen. Macht bei gut 250-300 Vorlagen bzw. Fallunterschieden doch etwas Arbeit auch neben der eigentlichen Programmierung und ich hab nächste Woche Termin für eine Zwischenlösung ...
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste