Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen, Auswählen, Merken, Drucken
Hallo Schauan,

also, die Empfänger stehen im Blatt Input in "U16" ; "U17" ; "U18" ; "U19" ; "U20" ; "U21" <-- die Zellen U & V sind verbunden. In "W16" bis "W21" sind entsprechend die Mailadressen. Die Zellen W & X sind ebenfalls verbunden.


Danke Schauan :)

Viele Grüße
Alex
Antworten Top
Hallo Alex,

warum machst Du das mit verbundenen Zellen? Du kannst doch die Spalten breiter ziehen? Die verschiedenen Adressdaten so nebeneinander ist auch nicht so gut. Geht zwar, zeilenweise wäre besser und einfacher.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hi Alex,

(02.11.2014, 18:52)Alex105 schrieb: Die Zellen W & X sind ebenfalls verbunden.

Verbundene Zellen sind Mist und bieten mehr Nachteile als Vorteile. Optische Zentrierung über zwei (oder viele) Spalten ist auch ohne Verbindung einfach möglich.
Antworten Top
Hallo Schauan,
hallo Rabe,

ihr habt recht :) ich habe es dann auch gemerkt und wieder rückgängig gemacht.

Von "U16" bis "U21" stehen jetzt nur E-Mailadressen, jedoch noch ohne vernünftigen Namen.

Das Ziel sollte jetzt sein, dass der Absender einen Empfänger auswählen kann und dann stanardmäßig immer die passende allgemeine E-Mailadresse als CC genutzt wird. Soll ich das über "Daten"-->"Datenüberprüfung"-->"Gültigkeitskriterien = Liste" machen? Woher merkt Excel dann, dass eine Adresse CC sein soll?! Smile

Danke und viele Grüße
Alex :15:
Antworten Top
Hallo Alex,

ich weiß jetzt nicht, ob wir das heute noch hinbekommen.
Für An und Cc brauchen wir zwei getrennte Auswahllisten, die aber auf die gleichen Datenlisten zugreifen können.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo Alex,

anbei hab ich mal ein Funktionsmuster. Ich bekomme das aber jetzt nicht mehr rein - muss langsam Feierabend machen, muss morgen wieder zeitig raus ...


Angehängte Dateien
.xlsm   EmailTest.xlsm (Größe: 15,7 KB / Downloads: 6)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo Schauan,

vielen Dank. Ich versuche es gleich mal aus :100:

Bis morgen Smile

Viele Grüsse

Alex
Antworten Top
Hallo Alex,

zum Thema Fehler 1004 - der deutet in Excel z.B. darauf hin, dass im code ein Blatt verwendet wird, was es nicht gibt. Wenn Du mir per PN das VBA-Passwort schickst, könnte ich auch mal nachschauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste