Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche von Datensätzen mit bestimmten Übereinstimmungen
#1
Hallo allerseits,

ich habe grade eine Aufgabe bekommen, die mich an meine Excel-Grenzen kommen lässt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

In der Regel kann ich durch stilles Lesen und Recherchieren hier die Probleme lösen. Dieses mal jedoch nicht...


Jetzt mal zu meinem Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 30000 Datensätzen. Jeder Datensatz enthält in den Spalten A - O bestimmt Werte.

Nun muss ich alle Datensätze raussuchen, in denen in der Spalte H [Kaufzeit-Datum-Uhrzeit] (Wert z.B.: "01.01.2016 12:34") ein identischer Wert steht, wenn gleichzeitig in der Spalte G [Kunde] (Wert z.B.: "Mustermann, Max, 01.01.1950") ebenfalls ein identischer Wert steht. Zusätzlich darf die [Referenznummer] (Wert z.B.: "123456789" in Spalte A nicht identisch sein.

Ich hoffe, dass ich die Problemstellung einigermaßen verständlich formuliert habe und wäre sehr dankbar, wenn mir die erfahreneren User helfen könnten.

Die Nutzung von Hilfsspalten wäre ohne weiteres möglich. Für VB habe ich keine Berechtigung...


Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Gruß FL3Xer
Antworten Top
#2
Hola,

scheint ein verbreitetes Problem zu sein:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=340669

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Du nervst! 7 Minuten nach Deiner Frage hattest Du schon Antwort, und dann crosspostest Du trotzdem! (Sorry, meinte den TE)
Antworten Top
#4
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

In dem anderen Forum habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass ich wegen fehlender Berechtigung keine Artikel erstellen kann. Deshalb habe ich hier nun den Artikel geschrieben. Komisch, dass er dort trotz der Fehlermeldung erstellt wurde. War keine Absicht. Sorry dafür!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste