Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach letzten Wert
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von Spalte A bis G stehen Werte. In Spalte A kommt es vor, dass Werte doppelt eingetragen sind, was auch so sein soll.
Nun möchte ich aber, nach dem Wert von Spalte A suchen und dass mir der letzte Wert aus Spalte G ausgegeben wird, wenn befüllt. Derzeit sucht mein Code von Beginn an der Spalte und liefert mir den ersten Wert aus der Spalte G retour. Ich will genau das Gegenteil, nämlich den letzten Wert.
Anbei mein bestehender Code:

Code:
With ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen")
               strFind = ActiveSheet.Cells(Target.Row, 1).Value
               Set rngFind10 = ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen").Columns(1).Find(What:=strFind, LookAt:=xlPart)
                DatumderletztenAuszahlung = .Cells(rngFind10.Row, 7)
End With
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
LG
Excel Version 2016
Antworten Top
#2
Hallo,

teste mal

Code:
With ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen")
                strFind = ActiveSheet.Cells(Target.Row, 1).Value
                Set rngFind10 = ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen").Columns(1).Find(What:=strFind, LookAt:=xlPart, searchdirection:=xlPrevious)
                DatumderletztenAuszahlung = .Cells(rngFind10.Row, 7)
End With
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallo!

Leider nein, funktioniert nicht. Er ermittelt keinen Wert.

LG
Excel Version 2016
Antworten Top
#4
Hallo,

das kann nicht sein. Ich habe nur die Suchrichtung hinzugefügt. Und wenn mit deinem bisherigen Code was gefunden wird, dann geht es auch mit der Änderung.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste