Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach bestimmten Kriterien abbrechen
#21
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung und danke an Euch alle. Mit den Tips von Jörg hat es geklappt.

VG
wirsing
Antworten Top
#22
Hallo zusammen,

leider habe ich es nicht ganz geschafft ...

Ich versuche im Arbeitsblatt "Testergebnis" das Resultat der rekursiven Analyse von letzten zum ersten Arbeitsblatt darzustellen. Mit der Formel:


=WENNFEHLER(INDEX(Test_01!F1:Test_03!F1;;VERGLEICH("";Test_01!F1:Test_03!F1;-1))&"; "&ADRESSE(ZEILE();VERGLEICH("";Test_01!F1:Test_03!F1;-1);4;; );"Leer")

über die drei Arbeitsblätter Test_01 bis Test_03 wird immer das gleiche Ergebnis dargestellt. In Spalte C habe ich die erwarteten Ergebnisse beschrieben.

Könnt Ihr hier noch einmal schauen, was an der Formel falsch sein könnte?

Danke und vG
wirsing


Angehängte Dateien
.xlsx   Testergebnis_Test - Kopie.xlsx (Größe: 11,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#23
Hallo,

Dir ist hoffentlich schon klar, dass Deine Aufgabenstellung mit dem Ist-Vorhaben nichts gemein hat???
DAS WAS DU VORHAST GEHT SO NICHT!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#24
Hallo BoskoBiati,

AUCH WENN ES ETWAS GEDAUERT HAT UND EVTL. DIE AUFGABENSTELLUNG MIT DEM IST-VORHABEN NICHTS GEMEIN HAT-

ist es kein Grund, zu schreien. Da Du zumal auch keine sachliche Begründung für das Nichtfunktionieren meiner Frage vorweisen kannst, ist Deine Antwort weder zielführend noch hilfreich.

VG
wirsing
Antworten Top
#25
Hallöchen,

eventuell liegt das an den Unterschieden ... Und wenn Edgar so deutlich schreibt, dass das nicht geht, wird es wohl auch stimmen.

Bei Adresse und auch den Zeilen- und Spaltenangaben der anderen Funktionen wäre interessant, was da hin- oder rauskommt, wenn der Bereich im Prinzip aus einer Zelle besteht, also eine Zeile und eine Spalte hat, nur eben auf mehreren Blättern.

Du kannst es ja mal mit dem INDEX probieren ... Nimm einen kontinuierlichen Bereich, einen diskontinuierlichen Bereich auf einem Blatt und einen diskontinuierlichen auf mehreren Blättern und schaue Dir die Ergebnisse an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • wirsing
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste