Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche jemanden, der mir was programmiert.
#1
Guten Tag,
Da ich keine Ahnung von Excel habe, suche ich jemanden, der mir was mit Makros programmieren kann. Das Tool soll im Hintergrund 3 Schaltflächen auswerten und vorne dann die jeweilige Anzahl anzeigen. Da dies ja mit Arbeit verbunden ist, würde ich mich auch erkenntlich zeigen. Bei Interesse, könnt ihr euch ja melden.

MFG
Antworten Top
#2
Hi,

(19.10.2015, 11:25)sniper1985 schrieb: Da ich keine Ahnung von Excel habe, suche ich jemanden, der mir was mit Makros programmieren kann. Das Tool soll im Hintergrund 3 Schaltflächen auswerten und vorne dann die jeweilige Anzahl anzeigen. Da dies ja mit Arbeit verbunden ist, würde ich mich auch erkenntlich zeigen. Bei Interesse, könnt ihr euch ja melden.

zeige doch mal, was Du bis jetzt hast, dann können die Helfer sich was überlegen.

Was meinst Du mit "im Hintergrund" und "vorne"?
Antworten Top
#3
Mit Hintergrund meine ich z.B. die 2 Seite, wo dann die Tabellen laufen und halt die Makros, die sieht man so ja auch nicht.
Das ist ja mein Problem, außer dem Layout von der ersten Seite, wo dann angezeigt werden soll und den Schaltflächen, bekomme ich nix hin.
Aber ich kann ja am WE mal das Layout rein stellen und vielleicht bekommen wir dann schritt für schritt leben rein. ^^
Antworten Top
#4
Moin,  stell nicht nur Layout ein sondern auch die Tabellen aus Hintergrund, denn die sind ja Grundlage für Optik. Aber keine Bilder, sondern Datei mit Musterdaten.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Ja, das andere kann ich ja nicht, bzw weis nicht was man da alles braucht. So hier mal das Layout und dann fangen wir mal leicht an, würde ich sagen. 

In die roten Felder sollen jeweils die Rekorde, das bedeutet sobald in den Feldern links neben dem roten ein höherer Wert ist als im roten, soll dieser im roten ersetzt werden.
Dann sollen mit der löschen Taste alle grünen Felder auf null gesetzt werden.
Das letzte dann erstmal, bei "Spiele bis Unentschieden", soll jeder Tastenanschlag gezählt werden, der bei "Spieler" oder "Bank" betätigt wird und bei "Unentschieden" soll das Grüne auf 0 gesetzt werden.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

MFG


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 11,26 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#6
Hi,

also mir ist das alles noch völlig unklar was du damit vorhast. Damit dir hier eventuell jemand helfen kann, solltest du umfassend und genau beschreiben, was da alles passieren soll, also was ist an Daten da oder soll wie/wo erfasst, gespeichert und bearbeitet werden. Was ist der generelle Zweck deines Vorhabens usw.

Was sind z.B. Recorde die ja hier offensichtlich bearbeitet/erfasst werden sollen??

Und so nur mal Bröckchen hinwerfen nach dem Motto: dann schaun wir mal weiter ist blöd, weil dann ggf. Hilfe direkt von Anfang an in die falsche Richtung laufen kann, sprich für die Tonne gearbeitet wurde.

Und noch kleiner Hinweis am Rande: um Beiträge wieder on Top zu bringen poste im Beitrag selbst im Sinne wieder hochbringen in der Liste und schreib keine PNs.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#7
Wie man einen Thread wieder nach oben bringt, ist mir schon klar, deshalb hatte ich dir nicht geschrieben. Scheinbar möchte oder kann aber keiner helfen und da du hier Moderator bist, bin ich davon ausgegangen das du Ahnung davon hast und dachte du könntest mir weiterhelfen, deshalb hab ich dir geschrieben, das vor ab.

Ich gehe schritt für schritt vor, da es schwierig ist das zu beschreiben und deshalb fange ich mit den einfachen Sachen an und davon ist nachher auch nichts für die Katz weil da nichts drauf aufbaut oder wen dann höchstes ein Satz erweitert werden müsste, hab schon mal was ähnliches mithilfe eines Forums gemacht.

Der Generelle Zweck ist etwas zu beobachten und Rekorde festzustellen und danach dann Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.

MFG
Antworten Top
#8
Hi,

wenn dir das Handling im Forum klar ist, gut, aber nur weil jemand als Mod fungiert muß er nicht Excel-Profi sein, da geht es um andere Dinge, die man im Auge behalten muß.

Auch nach deinem jetzigen Posting blick ich weiterhin nicht durch. Wenn du kompetente Hilfe willst muß da deutlich mehr an Info zur Sache selbst kommen. Es geht ja nicht um Postiung von Betriebsgeheimnissen, sondern erklär einfach was da passieren soll. Sonst sehe ich da schwarz mit Hilfe, was ja auch an den ausbleibenden Antworten zu merken ist.


Zitat:Der Generelle Zweck ist etwas zu beobachten und Rekorde festzustellen und danach dann Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.

Was machst du mit den Daten aus der Maske? Was soll dort erfasst werden (Zahlen, Text usw.)? Willst du Daten nur damit eingeben oder auch auslesen lassen? Usw, du merkst sicher selbst, welche Fragen hier anstehen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#9
Ich möchte vorne auf die Flächen klicken und dieses soll im Hintergrund aufgezeichnet werden, also wann wie oft geklickt wurde und wen eine bestimmt abfolge erkannt wird, soll es im Layout angezeigt werden. Was die Roten Felder dann machen sollen steht da ja und da diese sich nur auf das beziehen was in den grünen steht, kann man diese Vorher schon einfügen, nur ich kenne die Formel nicht die das macht.

Ich kenne das nur aus anderen Foren und da hat der Mod auch schon Ahnung von der Materie. Wen das hier nicht so ist, ist das ja nicht schlimm, aber ich kenne es so nicht.

MFG
Antworten Top
#10
Hi wo wird denn definiert, das die Abfolge erreicht ist? Und ein Mod kann, muss aber kein Profi sein, um alle Excelösungen mal eben aus dem Ärmel schütteln zu können, da ist das Forum selbst der richtige Ort und wenn Probleme deutlich dargestellt werden, gibts auch schnelle Hilfe.

Nachtrag: Was die Roten Felder dann machen sollen steht da ja und da diese sich nur auf das beziehen was in den grünen steht, kann man diese Vorher schon einfügen, nur ich kenne die Formel nicht die das macht.

Das ist aber so nicht aus der Datei zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste