Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Hilfe bei einem Problem
#1
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich mehr bei Excel zu Hause, brauche aber jetzt mal eure Hilfe bei einer Datenbank von Access.
Ich habe eine einfache Datenbankdatei bei der es um Teesorten geht.
In dieser Datenbank gibt es 4 Hauptpunkte (Artikel, Bestand, Lager und Verkauf).
Ich nenne mal die beiden Punkte, die ich in dieser Datenbank noch gerne hätte.

1.       Wenn ich auf Verkauf gehe die Teesorte auswähle und auf „speichern und schließen“ klicke dann sagt mir das Programm, dass ich ein Wert in das dortige Feld „Verkauf“ eingeben soll (dieser Wert wird in Gramm angegeben!).
Soweit auch ganz gut. Aber auch wenn ich dann NICHTS eintrage wird gespeichert und geschlossen!!!
Hier würde ich gerne, dass der Bearbeiter gezwungen wird einen Wert einzugeben!!!!!!!
 
2.       Der zweite Punkt bezieht sich auf den Menüpunkt „Bestand“. In dieser Maske hätte ich gerne die Möglichkeit eine Spalte zu bekommen in die ich eine mindest Bestandsmenge (in Gramm) eingeben kann. Gleichzeitig müsste dann noch eine dritte Spalte sein, die mir dann die Menge anzeigt die Nachbestellt werden muss.
So könnte ich dann immer gleich sehen von welcher Sorte wieviel Nachbestellt werden muss.
 
Ich hänge mal eine Beispieldatei mit ran. Diese hat jedoch nur ein paar Datensätze. Die originale Datenbank hat natürlich wesentlich mehr Datensätze.
Es wäre echt klasse wenn mir einer von euch dabei helfen könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank im vorraus
Jokerjo1000


Angehängte Dateien
.accdb   Tee_Test1.accdb (Größe: 1,77 MB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Na.....doch schwieriger nicht wahr???
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste