Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Formel, schwer zu beschreiben
#11
Hallo Jockel,

hab ne neue Excel Version, ist noch ne Beta, da geht das. :20:
Oh Mann, ist heute wohl nicht mein Tag.

Ich versuchs nochmal:

In den Formeln J2-J5 die Zelle G2 auf absolut setzen $G$2

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • APKOHA
Antworten Top
#12
Hallo, vielleicht sollte man noch ne Fehlerabfrage umzu tun...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
wieder mal besten Dank :)
Antworten Top
#14
Hallo Excel Freunde,

wieder einmal nutze ich 'meinen' Thread um nach Rat zu fragen.

Ich wollte eben folgende Formel erweitern, da B100 inzw. bei B113 ist und ich es auf B999 setzen will um erstmal Ruhe zu haben.

=SUMME((INDEX(B7:B100; VERGLEICH(WAHR; WENN(ISTLEER(B7:B100); B7:B100);1)))*5/100)
Anmerkung: Wenn ich auf die Zelle klicke sind vorne und hinten { } die verschwinden sobald ich in das Textfeld klicke.

Er soll mir quasi in der Zelle 5% von dem letzten B-Wert ausrechnen der vorhanden ist. Aktuell steht der 5%ige Wert von B100 drin (der auch stimmt). Das witzige: Wenn ich nur in die Zelle klicke und Enter drücke kommt sofort #NV, selbst wenn ich garnichts an der Formel verändere. Natürlich kommt auch #NV wenn ich statt B100 überall B999 eintippe, also muss ja an der Formel gänzlich irgendetwas kaputt gegangen sein, selbst wenn sie bis B100 einwandfrei funktionierte. Was läuft da falsch?


Grüße und Danke im voraus, ihr seid bis jetzt echt meine Helden  :19:
Antworten Top
#15
Hi,

du musst deine Formel mit STRG-Umschalt-Enter abschließen. Dann setzt XL die geschweiften Klammern wieder.

Nachtrag:
Bitte eröffne für ein neues Thema einen neuen Thread.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • APKOHA
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste