Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchbereich abhänging von Zelleninhalt eingrenzen
#1
Hallo zusammen,
der Einfachheit halber habe ich meine Datei angehängt. Ich denke ohne die Datei wäre das Problem schwer zu erklären und wahrscheinlich noch schwerer zu verstehen Smile
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Liste mehrerer Sportler und deren Statistiken. In der Beispieldatei sind es nur 3 Stück. In der finalen Datei sollen es mal ca. 200 sein. Ich möchte auswerten wie oft der Sportler mehr und wie oft weniger als eine bestimme Anzahl erzielt hat. Beispiel aus der Datei: der Spieler Jayson Tatum hat 2x mehr als 4,5 und 3x weniger als 4,5 TRB (TRB steht im Basketball für Total rebounds) erzielt. Die 2x und 3x hole ich mir aktuell über ZÄHLENWENN(Daten!W9:W13;">"&B3).
Den Suchbereich habe ich manuell auf W9:W13 festgelegt weil in dem Bereich die Werte vom Spieler Jayson Tatum für TRB stehen. Bei 3 Spielern kann man den Suchbereich manuell festlegen, wenn es später aber 200 sind ist der Aufwand riesig. Zumal sich auch die Reihenfolge der Spieler im Blatt "Übersicht" ändern kann. 

Frage ist nun: wie kann ich den Suchbereich für ZÄHLENWENN abhängig vom Spielernamen in Spalte A und der Statistikkategorie in B1 / G1 vorgeben? Der Name steht in beiden Blättern in Spalte A.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen.

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Abgleich Spielerstatistiken.xlsx (Größe: 1.014,25 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((Daten!$A$2:$A$20=$A2)*(Daten!$B$1:$AE$1=B$1)*(Daten!$B$2:$AE$20>$B2))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • FitzeFuchs
Antworten Top
#3
(12.05.2022, 09:11)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((Daten!$A$2:$A$20=$A2)*(Daten!$B$1:$AE$1=B$1)*(Daten!$B$2:$AE$20>$B2))
Gruß,
steve1da
Wow, das ging schnell.
Vielen vielen Dank! Wäre ich im Leben nicht draufgekommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste