Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchabfrage mit mehreren Ergebnissen
#1
Hi zusammen,

Für einige von euch wahrscheinlich eine einfache Aufgabe, ich stecke schon seit 3h fest.

Das Ziel ist, dass ich in meinem File ein Datum eingebe und alle Reihen ausgegeben werden, welche dieses Datum enthalten.
Dabei soll die Suchfunktion über mehrere Tabellenblätter suchen.

Habe es bereits mit der Index und Vergleich Formel probiert, aber verstehe nicht, wie man es hinbringt, dass die Vergleich Funktion mehrere Werte ausgeben kann.

Im Anhang ein Beispielfile.

Wäre mega wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüsse
Pascal


Angehängte Dateien
.xlsx   Suchfunktion nach Datum.xlsx (Größe: 11,16 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn die Artikel alle in einem Blatt stehen würden ginge das einfach mit Index/Aggregat.
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo

Darf es eine Power Query Lösung sein?
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
Kenne mich selbst nicht gut mit Power Query aus, aber wenn es einfach zu übernehmen ist gerne

Besten Dank! Schaue mir den Beitrag gerne an.
Ja sehe das Problem selbst auch in den verschiedenen Tabellenblättern...
Antworten Top
#5
Hallo

Was ich vergessen habe dabei zu schreiben welche Excel Version steht zur Verfügung?
Minimum Excel 2010 und kein Mac.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
Ja leider läuft mein Excel auf Mac...

Version wäre 16.47.1
Antworten Top
#7
Schade dann wird meine Angedeutete Lösung bei dir Probleme machen.
PQ macht auf Mac Probleme, da ich kein Mac besitze um es zu testen was da anders ist.

Teste es trotzdem meinen Vorschlag bei dir.
Kannst ja berichten ob es klappt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Suchfunktion nach Datum_Pascal36745.xlsx (Größe: 23,02 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste