Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenzettel Google Tabellen (nicht excel)
#1
Hallo zusammen, 
Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Stundenzettel mit Google Tabellen zu erstellen. 
Bis jetzt habe ich alles soweit hinbekommen aber verzweifle an zwei Kleinigkeiten. Für ein besseres Verständnis habe ich ein Screenshot angehängt.

Kleinigkeit Nr. 1:
Ich hätte gerne, dass wenn ich in Spalte E den Buchstaben K oder U eintrage, in Spalte D die Stunden 09:37:30 automatisch eingetragen wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

Kleinigkeit Nr. 2:
Bei B38 steht momentan 17 (die Zahl ändere ich jeden Monat). B38 soll mit B39 multipliziert werden, sodass die 9 Stunden, 37 Minuten und 30 Sekunden mal 17 genommen werden. Gibt es da zufällig auch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im vorraus 

PS: Die komischen Stundenzahlen kommen so zustande, da ich eine 4 Tage Woche mit 38,5 Stunden habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
D35: =WENN(ODER(K35={"K"."U"});--"09:37:30";MAX(;C35-B35))
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht bei mir.. Ich habe auch die K35 durch eine D35 ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht, kam nur ein error Feld bei raus.. Bei ihnen im Code steht auch was von B35 und C35, aber die brauche ich doch gar nicht oder?
Antworten Top
#4
Mein K35 sollte richtig E35 heißen. Das hat man halt davon, wenn man die Tabelle nicht zum Ausprobieren bekommt. Auf dem Silbertablett bitte, mit einem Martini bianco.

D35: =C35-B35 wirst Du ja bislang irgendwie berechnet haben ...
Antworten Top
#5
Hat sich geklärt..
=IF(OR(E35="K";E35="U");--"09:37:30";C35-B35) wärs gewesen. Danke trotzdem für die Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste