Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenübertragung in andere Datei
#11
Hallo,

bei 2 Baustellen am Tag, wäre doch eine Lösung hinter der 2. Baustelle die gebrauchte Stundenzahl zu schreiben (bei mehreren wird es etwas komplizierter - aber auch möglich) und damit ließe sich doch eine Aufteilung bewerkstelligen - ohne allzu viel an den Stundenzetteln ändern zu müssen.
Zugegeben, keine klassische Lösung, sollte aber auch für den AN keine allzu große Herausforderung bzw. Belastung sein.

zum Beispiel so:

                   Bemerkungen

11.01.21     ...     Wittmund
12.01.21     ...     Papenburg und Norden - 3,5
13.01.21     ...     Norden / Papenburg - 5,0

Nur die Berechnung der Stunden (Formel) dürfte etwas aufwändiger werden.

Asche auf mein Haupt - ist aber eine praktische Lösung.

Gruß
Rudi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#12
Moin,

oder der Mitarbeiter bekommt eine Kalenderwoche zum ausfüllen.

Dort hat er für jeden Tag vier Zeilen für seine Einträge.

Auswertung im Monatsblatt nebeneinander. Nur mal so als Idee.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#13
um das zu beurteilen, bräuchte man doch mehr Informationen des betrieblichen Ablaufs.

wer füllt wann, wie und wo diese Stundenaufschreibung aus?
online/offline?, zentral/dezentral?
müssen dann Einzelaufschreibungen zur Auswertung erst zentral zusammengefasst werden?
zu welchem Zweck? 
Controlling/Kostenrrechnung?
Entlohnung?
Fakturierung?

welche andere IT-System sind vorhanden?
müssen Schnittstellen bedient oder kann darauf zurückgegriffen werden?

erst dann könnte man über Tipps zum Aufbau/Organsisation nachdenken...
aber das führt dann in einem excel-Forum etwas weit...

es sieht mir doch eher wie eine kleinere Baufirma aus
evtl. schreiben das die Mitarbeiter auf Papier und wird dann zentral erfasst
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an bug99 für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#14
Hallo Monika,

damit du zum WE evtl. etwas Freude mitnehmen kannst, zu meinem Vorschlag mal eine Auswertung. 
Vielleicht, wenn die AN dazu bewegt werden können, bei 2 Baustellen am Tag ihren Stundezettel so auszufüllen, könnte so die Lösung aussehen.
(Der Stundenzettel (Blatt "stunden" wurde nicht überarbeitet)

Gruß
Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Std.-Auflistung.xlsx (Größe: 28,78 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#15
Hallo Monika,

habe mir nochmal Gedanken für eine optimalere Lösung zur Weiterverarbeitung der Daten gemacht. Mein Favorit wäre die Tabelle4.
Aber schau dir die anderen Möglichkeiten auch an. Bei allen Varianten kannst du eine weitere Übernahme der Daten für die Chefauswertung unkompliziert durchführen.

Aber Frage: wofür / für welche Berechnung brauchst du die ausgeblendeten Spalten H bis K?

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Std.-Auflistung.xlsx (Größe: 60,54 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#16
Hallo, und das nicht nur mit einem dicken Dankeschön an Rudi, 
sondern auch an all die anderen Helfer.

Ich bin echt gerührt das ich so viel Hilfe bekommen habe. 

Also, der Bereich Std.-Eingabe geht bei uns wie folgt vor sich:
Die Jungs auf der Baustelle schreiben jeden Tag ihre Std. auf und geben am Ende der Woche diese bei uns 
Mädels im Büro ab. Einer von uns überträgt diese dann in die besagte Liste im PC. Ich bin neu in der Firma
und da mein Chef den bereits erwähnten Wunsch äußerte, auf Knopfdruck im Ordner der jeweiligen Baustelle
zu erfahren, wieviel Std. bereits auf der Baustelle verbraten wurden, habe ich mir da so meine Gedanken gemacht.
Denn das Programm Excel interessiert mich sehr, ist aber auch sehr umfangreich. Auch habe ich schon Kurse 
dazu besucht, aber alles kann man da in 2-Wochen nicht abarbeiten. 

Auf jeden Fall werde ich da am Ball bleiben und mich nach Feierabend oder so wie jetzt am Wochenende weiter mit dieser
Tabelle beschäftigen. Das Grundgerüst der Tabelle hatte eine Kollegin erstellt, die, so weit ich weiß, diese auch wiederum 
von einer damaligen Kollegin übernommen hat. Somit müsste ich die eigentlich mal komplett neu erstellen. Die ausgeblendeten 
Reihen hat sie erstellt, weil man sonst die Stunden nicht zusammenrechnen konnte. Auch war es wohl nicht möglich Minusstunden
anzeigen zu lassen und mit den Plusstunden aufzurechnen. 

Ich denke, da kommt noch etwas Arbeit auf mich zu. Wink

Aber nochmals, ganz lieben Dank an allen die mir bis jetzt geholfen haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 

Lieben Gruß und allen noch einen schönen Sonntag und ab Montag eine schöne Arbeitswoche.
Vor allen Dingen bleibt alle gesund. 

Monika  43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste