Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenberechnung
#1
Lightbulb 
Hallo
Ich habe die Forensuche schon benutzt, jedoch passt nichts wirklich zu meinem folgenden Problem Undecided
Ich habe einen Schichtplan für jeden Tag in welchen die Anfangs- und Endzeit der jeweiligen Person eingetragen wird. Jetzt müsste am Ende des Monats die gearbeitete Gesamtstundenzahl berechnet werden. Jedoch müsste die Formel die Mitarbeiter eigenständig erkennen und dementsprechend die Stundenzahl addieren, da natürlich nicht die selben Personen arbeiten. Momentan wird noch alles per Taschenrechner ausgerechnet.... Im angefügten Beispiel sind es nur 2 Personen und ich habe es nur für 3 Tage angelegt. In Wirklichkeit bräuchte ich es für ca. 15 Personen und den ganzen Monat. Kann man so etwas in Excel realisieren?
Vielen Dank! :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

dann suche mal nach SUMMEWENN und SUMMENPRODUKT.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • baleys
Antworten Top
#3
Hola,

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=329843

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke! mit SUMMEWENN hat es wie gewünscht funktioniert. :)
Antworten Top
#5
(04.02.2016, 16:19)baleys schrieb: Danke! mit SUMMEWENN hat es wie gewünscht funktioniert. :)

Hi,

schön, wenn dir Egars Tipp die Lösung gebracht hat. Es wäre nur mehr als fair, wenn du das auch im Nachbarforum bekannt geben würdest. Denn auch dort haben sich Helfer deines Problems angenommen (und eventuell für den Papierkorb gearbeitet).

So wäre es auch zukünftig nur fair, zuerst mal in einem Forum die Frage zu stellen und nur dann, wenn nach einer gewissen Zeit (nicht schon nach ein paar wenigen Stunden) keine Lösung angeboten wird, ein weiteres zu bemühen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hab ich schon gemacht ;)
Für's nächste mal merk ich's mir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste