Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenberechnung
#1
[attachment=1455]Hallo ihr helferlein,

hab mal wieder ein Problem,

Ich muß einen Nachtzuschlag berechenen der zwischewn 20:00 und 6:00 Uhr lieget und die Zeit extra ausgewiesen werden muß, aber die Arbeitszeit kann auch im Normalstunden zwischen 6:00 und 20:00 liegen oder auch gemischt sowohl Nachtarbeitszeizt wie auch Normalarbeitszeit.
Anbei meinen Tabellenblatt

Danke im Voraus
LG
Passau29


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsstd. der Mitarbeiter Januar 2015 aktuell.xlsx (Größe: 282,74 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hola,

schade dass du zu deinen Fragen nie abschließendes Feedback gibst - so macht Helfen keinen Spass. Google nach "Excel Nachtarbeit".

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Passau29, Fred0
Antworten Top
#3
Hola,

und noch mal ich.

Mir eine Mail zu schicken bringt auch nix. Hier in deinen Threads sollst du antworten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Passau29
Antworten Top
#4
(10.02.2015, 13:50)steve1da schrieb: Hola,

und noch mal ich.

Mir eine Mail zu schicken bringt auch nix. Hier in deinen Threads sollst du antworten.

Gruß,
steve1da

Hallo Hermann, auch mir eine Mail zu schicken bringt hier wenig... ... das ist der falsche Weg.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Passau29
Antworten Top
#5
Hallo,

deine Tabelle ist für eine ordentliche Berechnung nicht geeignet aufgebaut. Du solltest je eine Spalte für Anfangs- und Endzeiten sowie je eine Spalte für die Pausenanfangs- und Endzeiten benutzen. Die Einträge kannst du dann entweder im Dezimalformat oder als Uhrzeit vornehmen. Du musst aber bei einer Art bleiben.

Daneben ist deine Problembeschreibung für mich undeutlich. Beschreibe bitte genau, was du wo berechnet haben willst. Dann dürfte einem Lösungsvorschlag nichts mehr im Wege stehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo und guten Tag!
Ich schlage mich hier im Moment mit einem ähnlichen Problem rum wie der Threaderöffner. Sopll ich dafür einen neuen Thread eröffnen, oder kann ich mich hier einfach anhängen? Blush
Antworten Top
#7
Hi blueshirt,

bitte mache ein neues Thema auf.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste