Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden-Wochensumme per Aktivität und Mitarbeiter
#1
Hallo,

ich habe einen Wochen-Dienstplan (s.Anhang) und dort ist halbstündlich die jeweilige Aktivität eingetragen. Ich würde nun gern die Wochensumme (in Stunden) per Aktivität und Mitarbeiter ausgeben. Habe versucht Zählenwenn mit Sverweis zu kombinieren, aber es kommt bei mir nichts gescheites raus... Confused 

Vielen Dank für Eurer Tipps.

Ketiv


.xlsx   TEST 2021-10-22 Schichtplan CCC Muster.xlsx (Größe: 20,85 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo Ketiv,

da sollte Zählenwenn() schon reichen. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Wochenstd Schichtplan.xlsx (Größe: 28,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hallo Ketiv

Ich habe da auch noch was: In X9 in Deiner Tabelle folgende Formel:
Code:
=SUMMENPRODUKT(($A$10:$A$108=$W9)*--($C$10:$U$108=X$8))/2

Diese Formel kannst Du nach unten und nach rechts kopieren. Siehe Anhang.
Grüsse Niclaus

Nachtrag: Die beiden "--" in der Formel sind überflüssig! - Niclaus


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST 2021-10-22 Schichtplan V1.xlsx (Größe: 22,01 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo

Oder als Alternative aus PQ und Pivot, wenn ich es richtig verstanden habe.


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST 2021-10-22 Schichtplan_Ketiv .xlsx (Größe: 32,39 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#5
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und fachmännischen Antworten.

Die Lösung von Niclaus gefällt mir am Besten!

Ketiv
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste