Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden:Minuten:Sekunden
#1
Hallo Zusammen,
 
folgende Fragen habe ich an Euch.
meine Zeiten werden momentan wie unten dargestellt
           A                      B
       04:12                 :04
 
Es ist wie bei Beispiel A in Minuten:Sekunden und Bespiel B  in :Sekunden!
 
 
Ich würde es aber gern so dargestellt haben wie bei Beispiel C und D in Stunden:Minuten:Sekunden
        C                          D
   0:04:12                0:00:04
 
 
Momentan habe ich es immer manuell umgewandelt aber das ist bei ca. 350 Datensätzen und meistens sogar noch viel mehr Datensätze mit diesen Zeitangaben sehr mühselig und zeitraubend. :22:
 
Hat jemand evt eine Formel von euch wie ich es nicht mehr händisch eingeben muss? Huh Huh
 
Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp von Euch!
 
Gruß
Dennis
Antworten Top
#2
Hi,

bitte erstelle eine Demomappe mit diesen "Daten" ich vermute mal die liegen nicht so vor wie dargestellt

sonst reicht

=WENN(LINKS(A1)=":";--("00:00"&A1);A1/60)

.xlsx   demo.xlsx (Größe: 9,26 KB / Downloads: 6)
lg
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
(31.10.2017, 04:06)DKFL86 schrieb: meine Zeiten werden momentan wie unten dargestellt

Moin Dennis!
Wo kommen die Texte (es sind ja keine Zeiten) her?
Nur zwei Beispiele sind etwas wenig, gimme more!
Sicherlich könnte man dies mittels VBA lösen, evtl. auch mit Power Query.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(31.10.2017, 07:09)chris-ka schrieb: Hi,

bitte erstelle eine Demomappe mit diesen "Daten" ich vermute mal die liegen nicht so vor wie dargestellt

sonst reicht

=WENN(LINKS(A1)=":";--("00:00"&A1);A1/60)

lg

Hi,

hat super geklappt Vielen Dank !

VG
Dennis
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste