Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stückzahländerung
#1
Hallo,

ich habe ein Problem, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Die Datei ist für eine Kleiderkammer.

Also, ich habe eine Excel Datei mit 2 Arbeitsblättern.
Das eine Arbeitsblatt beinhaltet u.a. Name, Datum..... und: Hose-Größe, Stiefel-Größe...

Das andere Arbeitsblatt ist die Bestandsliste, d.h. z.B. Hose Größe 48 = 12 Stück
                                                                            Stiefel Größe 44 = 3 paar usw.

Ich möchte nun, wenn ich in dem ersten Arbeitsblatt eine Hose in Größe ... rausgebe, dass sich die Bestandsliste aktualisiert.

Das habe ich eigentlich hinbekommen, die Frage ist nur: Der Inhalt des 1. Tabellenblatts wird nach dem ausdrucken wieder gelöscht, dann ist ja der Bestand
auch wieder geändert.

Kann mir einer helfen mein Problem zu lösen?
Antworten Top
#2
Hallo,

also ich hab nicht ganz verstanden was du gemeint hast, vielleicht nochmal eine vereinfachte Erklärung, eventuell auch mit einer Beispieldatei ?

Aber vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hi,

und warum buchst du nicht gleich in deiner Bestandsliste und holst die Datei zum Drucken mittels Pivot?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Jetzt nochmal!

Also, die erste Tabelle wird für jeden der kommt ausgefüllt und NICHT gespeichert.

Wenn ich in der ersten Tabelle z.B. bei Bundhose eine Größe eintrage muss die Stückzahl in Tabelle 2 automatisch geändert werden.
Wenn ich dann den Inhalt aus Tabelle 1 lösche muss die aktuelle Stückzahl aber stimmen.

Ich hoffe das war jetzt besser erklärt. Smile


Angehängte Dateien
.xls   Kleiderkammer123.xls (Größe: 51,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste