Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stringtext in Zelle hinzufügen
#1
liebe Leute,
Ich schreibe Angebote mit Excel.
 
Mit meinem Makro2 (unten aufgelistet) schreibe ich in eine Zelle den Wert der laufenden Datei-Nr und den Text "-Datei-lfd-Nr_"
Z.B.
 
"4904-Datei-lfd-Nr_"
 
Dem möchte ich noch den Kundenamen anfügen, der mir auch auf dem Bildschirm  angezeigt wird.
 
Wenn ich mit der Maus auf den Kundennamen klicke, erscheint oben in der Leiste
 
     =Wenn(C28;SVERWEIS(C28;artikel;2) ; )
 
Also durch Anklicken eines zu ergänzenden Makro2 sollte
 
4904-Angebot-Nr_(der Kundenname)
 
in der Zelle stehen.
 
Kann mir jemand helfen?
ciao Schwipp
 
 
 
Sub Makro200()
' Makro200 schreibt Wert der aktuellen "Datei-Nr" und dahinter "Datei-Nr_"  in Zelle
 
'
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-15
    Range("C18:F18").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "DATEI-Nr"
    Range("C18:F18").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "DATEI-lfd-Nr"
 
   Range("J16").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = " "
    Range("I18").Select
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo

in deinem wunderschönen , buntem Bildchen
ist leider nichts von deiner Beschreibung nachzuvollziehen
dein angefügtes Makro200 (hast du das 200 mal getestet?) schreibt nur nen Text in die Zelle
C18 <-- ist das eine verbundene Zelle mit F18?
warum schreibst du mit deinem Makro ein Leerzeichen in Zelle J16?
in welcher Zelle soll denn dann die Verkettung von Nummer & Text & Kundenname stehen?
woher kommt die Nummer?
Kundenname in C28? <-- ist im Bildchen nicht zu erkennen

MfG Tom
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich bin nun weiter gekommen!

Wie kann ich in einer Zelle eine "Formel"   Sicherung!F5  so sichern, dass diese geschützt ist und nicht löschbar ist unter Excel 2003?
Antworten Top
#4
(18.12.2016, 22:09)Schwipp schrieb: Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich bin nun weiter gekommen!

Wie kann ich in einer Zelle eine "Formel"   Sicherung!F5  so sichern, dass diese geschützt ist und nicht löschbar ist unter Excel 2003?

In der Menüleiste "Überprüfen" - "Blatt schützen" mit oder ohne Passwort, wie Du willst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste