Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Status Leiste Excel 2016
#1
Hallo zusammen,
mein kollege hat etwas Probleme mit den Augen und er hat gefragt ob man die Statuszeile am unteren Rand von Excel mit Summe, Anzahl....
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

anders darstellen kann. entweder Schrift dicker oder tiefer schwarz nicht nur grau.

Es sollte aber bei allen Excel Arbeitsblättern / Mappen sein die er öffnet.

Gibt es da eine Möglichkeit das standardmäßig um zu stellen ?
Leider habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal
Gruß andrea
Antworten Top
#2
Hallo,

das geht nur global - heißt, es ist eine Windows-Einstellung, die sich ggf. auf viele Programme auswirkt.

Windows 7  : Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Anzeige
Windows 10 : Einstellungen / Erleichterte Bedienung / Anzeige

Vielleicht wäre es auch einfacher, die Bildschirmlupe zu verwenden (Windows Suchfeld, danach suchen).

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Ich habe jetzt mal das Office Design geändert.
Vielleicht hilft ihm das.
Jetzt ist der Statusbalken gründ mit weißer Schrift.

Gruß Andrea
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste