Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Standard-Start-Datei ändern
#1
Hallo,

ich möchte die Standard-Datei ändern bzw. ersetzen, welche Excel beim Erstellen eines neuen Dokuments nimmt.

Ich habe die von mir erstellte Datei (namens Mappe.xlsx) im XLStart-Ordner kopiert. Zumindest öffnet Excel so schonmal die Datei beim Starten. Aber wenn ich nun eine neue Datei mit Strg-n erstelle, wird wieder die alte Standard-Datei genommen (logisch, weil die meine Datei im XLStart liegt). Ausserdem lässt sich die Datei dann nicht speichern (als neue Datei)

Wie kann ich diese neue Datei als Standard ersetzen bzw. wie heisst diese und wo finde ich sie?

Danke
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue mal nach persönliche Arbeitsmappe, z.B. personl.xls bzw. personal.xlsb
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Co_Duck
Antworten Top
#3
Hallo,

der Ordner ist schon richtig, nur der Dateiname/-typ passt nicht ganz: Standardmustervorlage

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
@TS: Bist Du das auch?
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=372008
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste