Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SrollArea
#1
Hallo liebes Forum,

hat bitte jemand eine Erklärung dafür, dass die gewünschte ScrollArea bei Sheet "Total" funktioniert, nicht aber bei den anderen Sheets?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Helmut

Code:
For i = 0 To 10
   
   Sheets(arrBetr(i)).Select
   
   Sheets(arrBetr(i)).ScrollArea = "A1:Q80"
   Sheets(arrBetr(i)).Unprotect ("mta")
   
Next i

   Sheets("Total").ScrollArea = "A1:Q80"
   Sheets("Total").Unprotect ("mta")
Antworten Top
#2
Hallo Helmut,

es sollte beides gehen.

Was passiert oder passiert nicht bei Dir? Kommt eine Fehlermeldung?

Was steht in arrBetr()
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#3
Hallo Atilla,

vielen  Dank für Deine Antwort.
Das Array beinhaltet 12 Tabellennamen und ich habe es bei einer Menge anderer Moduls verwendet, daran kann es, glaube ich nicht liegen.
Der Fehler ist, dass die Seite irgendwo einfach blockiert, ich kann aber keine Ursache finden.
Ich habe nun anstatt Q80 die Zelle Q150 verwendet und da funktioniert es. Ich weiß aber nicht wieso.
Es ist mir aber gleich, da ich eigentlich den Bereich in erster Linie in der horizontalen Richtung begrenzen wollte.
Nochmals Danke für Deine Mühe.

Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top
#4
Sollte funktionieren:

Code:
For each it in sheets
  it.ScrollArea = "A1:Q80"
Next
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#5
Hallo,

danke für Deine Antwort. leider funktioniert es damit auch nicht.

Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top
#6
Hi Helmut,

(01.04.2017, 10:37)heli schrieb: leider funktioniert es damit auch nicht.

was bedeutet das?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste