Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Springe zu ...?
#1
Question 
Guten Tag.

Ich habe ein Excel Problem.

Wir haben eine Excel Tabelle in der wir unsere Bücher aufzählen.
Diese Liste kann sortiert werden nach Vor-, oder Nachname etc.

Nun habe ich eine Suche geschrieben, die aufzählt ob das Element vorhanden ist.

Code:
=ZÄHLENWENNS(B7:B756;B2)


B7 bis B765 ist die Tabelle und in B2 steht der Begriff der gesucht wird.
Er zählt richtig, das ist nicht das Problem.

Mein Problem ist das ich einen Hyperlink zu dem gesuchten Objekt haben möchte.

Ich habe versucht Hyperlink und SVerweis zu kombinieren, leider erfolglos.

Code:
=HYPERLINK("#"&SVERWEIS(B2;B7:B765;1;0);"Gehe zu")

Er sagt mir immer "Der Bezug ist ungültig."

Könntet ihr mir helfen? Anbei ist die Liste.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bücherliste.xlsx (Größe: 56,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Code:
=HYPERLINK("#"&"B"&VERGLEICH(B2;$B$7:$B$513;0)+6;"Gehe zu")
Das ist allerdings ziemlich sinnlos weil immer nur zum ersten Treffer gesprungen wird.

Warum du allerdings nicht den Filter verwendest wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Der Filter ist ja schön und gut, aber wenn ich ein Buch suche möchte ich nicht erst Zeilen durchsuchen bis ich es finde.
Daher der "bedarf" eines Hyperlinks.

Er springt ja aber nicht einmal, zum 1. Treffer zu springen wäre schon einmal gut.
Antworten Top
#4
(26.11.2016, 11:01)Kurmo schrieb: Der Filter ist ja schön und gut, aber wenn ich ein Buch suche möchte ich nicht erst Zeilen durchsuchen bis ich es finde.
Wursttheke? Du musst überhaupt nichts durchsuchen. Das macht der Filter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Aha, .... sry hab den Textfilter beim Filter erst jetzt gesehen.

Ist es möglich den filter so einzustellen das er nur das Suchwort aus einer Zelle sucht?
Da ich es so machen wollte das man nicht erst dutzende Klicks machen muss, daher der Wunsch eines Hyperlinks so das man im Dokument den Suchbegriff angeben kann.

Auch stört es mich ein bisschen, dass man dann nur den Suchbegriff sieht und nichts anderes mehr.
Antworten Top
#6
(26.11.2016, 10:32)shift-del schrieb: Hallo

Code:
=HYPERLINK("#"&"B"&VERGLEICH(B2;$B$7:$B$513;0)+6;"Gehe zu")
...

Hallo Detlef, du bist Tierliebhaber,gell? Oder warum nutzt du mehr Gänsefüßchen als man braucht..?

Code:
=HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(B2;$B$7:$B$513;0)+6;"Gehe zu")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo, was stehen denn in Spalte G für Formeln..? Hier in XL2010 kann ich das nicht erkennen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(26.11.2016, 11:40)Kurmo schrieb: Ist es möglich den filter so einzustellen das er nur das Suchwort aus einer Zelle sucht?
Da ich es so machen wollte das man nicht erst dutzende Klicks machen muss, daher der Wunsch eines Hyperlinks so das man im Dokument den Suchbegriff angeben kann.
Auch das verstehe ich nicht. Wenn man z.B. nach dem Autor 'Peters' sucht sind das zwei Maus-Klicks, eine Eingabe und ein ENTER.

(26.11.2016, 11:40)Kurmo schrieb: Auch stört es mich ein bisschen, dass man dann nur den Suchbegriff sieht und nichts anderes mehr.
Ja, wenn ich das stört dann lasse es eben bleiben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
(26.11.2016, 11:51)Jockel schrieb: Hallo Detlef, du bist Tierliebhaber,gell?
Ja.
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

:05:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
in Spalte G vergleicht er nur ob die Titelnamen in in Zelle F(x+1) oder F(x-1) = F(x) sind um doppelte Elemente zu finden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste