Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spread-Operator + Tabellen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Ziel: Ich möchte einen Spread-Operator nutzen, das Ergebnis soll dann Teil einer Tabelle in Excel sein. Grund: Basierend auf den Ergebnis möchte ich Spalten-Formeln einsetzen (statt manuell die Formeln in die Nachbarzellen zu kopieren).

Problem: Wenn ich den Spread-Operator in eine Tabelle einsetze, bekomme ich den Fehler #Überlauf (auch wenn die Tabelle groß genug ist). Gibt es eine elegante Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

Anbei auch eine Datei, die das Problem zeigt.

Viele Grüße
hardlyclever


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel-spread-operator-tabelle.xlsx (Größe: 15,69 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Strg-L-Tabellen und dynamische Formeln sind unvereinbar.
Antworten Top
#3
Das habe ich befürchtet. Gibt es einen guten Workaround, wie ich dennoch sowas wie Spaltenformeln erreiche, ohne eine Tabelle zu haben?
Antworten Top
#4
Steht bei Dir in C6. =LET(t;Tabelle3[Daten];FILTER(t;ISTZAHL(t))) langt jedoch (also ein t weniger, als bei Dir).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste