Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sprachausgabe Tabellenblätter
#1
Folgende Frage als Excel und VBA Laie
Vielleicht auch ein bisschen viel aber ich versuche zu beschreiben was ich machen möchte

Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Datensätzen zu Kosten, Mitarbeiterausgaben, Anschaffungen im Gebäude und so weiter. Ich hätte das nun gern für die älteren Kollegen vereinfacht. 
Es soll immer nur ein Tabellenblatt nach dem anderen angesehen werden können und gibt es die Möglichkeit den Namen des Tabellenblatts als Sprachausgabe vorlesen zu lassen? 
Wenn man dann im Tabellenblatt ist soll der Inhalt von Bestimmten Zellen und eine Anmerkung dazu ebenfalls als Sprache ausgegeben werden. 
Zum Beispiel  als Ausgabe "Die Lieferkosten betragen dieses Jahr bisher gesamt" und dann den Inhalt aus der Zelle B 32 wo die Summe eingetragen ist.
Dann hätte ich gerne via Msg Box die Frage ob das nochmal wiederholt werden soll (im Optimalfall auch vorgelesen) und wenn nein die Frage ob zum nächsten Tabellenblatt gesprungen werden soll. 
Erst dann soll es möglich sein auf das nächste Blatt zu gehen. 

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. 
Danke schonmal vielmals für die Hilfe  71
Antworten Top
#2
Hallo, 19 

mach was draus (ich gehe jetzt in den Biergarten): 21

.xlsb   Application_Speech_Zellergebnisse_mehrere_Tabellenblaetter_vorlesen_lassen_CEF.xlsb (Größe: 25,15 KB / Downloads: 16)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Danke dir vielmals für die Hilfe. Funktioniert super =) 

(Na dann mal prost, ich hoff es hat gemundet ;] )
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste