Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsorenrallye
#1
Hallöchen, 

Ich bin Auszubildende Kauffrau für büromanagement und ein kleiner excel freak. Mein Verein, in dem ich lerne, veranstaltete letzte Woche eine Sponsorenrallye. Und genau hier fängt meine Frage an. In diesen Verein wird schon sehr lange eine Tabelle genutzt, welche ich persönlich sehr umständlich finde, man muss sehr viel wiederholt eingeben. Ich arbeitete heute den ganzen Tag an einer Idee, wie das besser zu lösen ist und zerbrechen mir nun im bett immer noch den Kopf, ich zähl auf euch! 

Jedem Teilnehmer wird eine Nummer zugeteilt 
Jeder Teilnehmer hat Sponsoren, welche pro gefahrenen Kilometer Geld bezahlen, ebenso kann es Festbeträge geben 
Sponsoren können allerdings auch mehrere Teilnehmer doppelt unterstützen
Am Ende benötige ich die gesamte Rechnungssumme je Sponsor mit einer Auflistung der jeweiligen gesponsorten Teilnehmern, den €/km, den gefahrenen Kilometern und der Summe. Im besten Fall in Serienbriefform um die 200 Sponsoren schnellst möglich mit ihren Rechnungen zu versorgen.

Die eingabe der Teilnehmer und Sponsoren muss so simpel wie möglich gehalten werden; da viele Daten in kürzester Zeit erfasst werden müssen um die Siegerehrung direkt im Anschluss fabrizieren zu können. 

Außerdem benötige ich eine Siegertabelle in der die Teilnehmer einmal nach den eingenommenen Summen aufgelistet sind und einmal nach gefahrenen Kilometern - wobei das das geringste übel ist. 

Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Antworten Top
#2
Hallo

es gab schon mal eine Anfrage zum Thema Fahrrkosten, aber ohne Sponsoren.
Vielleicht kannst du in den alten Beispieldateien gedankliche Anregungen finden.
Zum helfen waere eine Beisieldatei von Vorteil, mit Lösung we es aussehen soll. 

Thread-Fahrtkosten-berechnen-Kreuztabelle-Pivot-Tabelle?

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hallo,

da kann ich mich nur anschießen.

Es gilt, die DAten einmal in einer datenbankählichen Struktur einzugeben und dann mit Pivot auszuwerten.

Spontan und ohne Prüfung:

Teilnehmer; Sponsor; km


mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste