Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsorenrallye
#1
Hallöchen, 

Ich bin Auszubildende Kauffrau für büromanagement und ein kleiner excel freak. Mein Verein, in dem ich lerne, veranstaltete letzte Woche eine Sponsorenrallye. Und genau hier fängt meine Frage an. In diesen Verein wird schon sehr lange eine Tabelle genutzt, welche ich persönlich sehr umständlich finde, man muss sehr viel wiederholt eingeben. Ich arbeitete heute den ganzen Tag an einer Idee, wie das besser zu lösen ist und zerbrechen mir nun im bett immer noch den Kopf, ich zähl auf euch! 

Jedem Teilnehmer wird eine Nummer zugeteilt 
Jeder Teilnehmer hat Sponsoren, welche pro gefahrenen Kilometer Geld bezahlen, ebenso kann es Festbeträge geben 
Sponsoren können allerdings auch mehrere Teilnehmer doppelt unterstützen
Am Ende benötige ich die gesamte Rechnungssumme je Sponsor mit einer Auflistung der jeweiligen gesponsorten Teilnehmern, den €/km, den gefahrenen Kilometern und der Summe. Im besten Fall in Serienbriefform um die 200 Sponsoren schnellst möglich mit ihren Rechnungen zu versorgen.