Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spinnennetzdiagramm
#1
Hallo liebe Forum-Member,
mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit 800 Lieferanten die nach 10 Kriterien bewertet wurden. Ich versuche nun ein Spinnennetzdiagramm zu erstellen, welches mir immer nur einen von den 800 Lieferanten anzeigt. Dabei ist die Lieferantenliste  auf einem Tabellenblatt und das Diagramm auf einem anderen.
Schön ware es, wenn ich im einen Tabellenblatt auf den Namen des Lieferanten klicke und er im anderen Tabellenblatt mit seinen Kriterien graphisch dargestellt wird. Um somit schnell auf einen Blick zu sehen wie der Lierferant aufgestellt ist.

Meine Tabelle sieht ca. folgendermaßen aus

Name:       Kriterium 1:   Kriterium 2:    Kriterium 3: ....
XY                 3                  2                  1

Hoffe ihr könnt mir da helfen..

Liebe Grüße
Schmogge
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info.

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=91081#a123x

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wink 
Hallo, Danke für die Antwort.
Ich habe die Frage selbst in diesem Forum gestellt, allerdings konnte der Lösungsvorschlag da mir nicht weiterhelfen.
Problem ist, dass ich die Spalte und zeile nich wechseln kann, da ich mehr als 255 Datenreihen habe.

Alternativvorschlag?
Antworten Top
#4
Hi,

um 7:54 hast du beim Nachbarn eine Anschlussfrage gestellt und bereits um 8:27 hier den Thread eröffnet. Wäre es nicht fairer gewesen, erst einmal weitere Antworten abzuwarten?

Wie dem auch sei, Crossposting ist bei uns generell nicht verboten, allerdings solltest du die Foren, in denen du die selbe Frage gestellt hast, untereinander verlinken. Bitte lies dir dazu diesen Beitrag durch:  http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hola,

und weiter geht die Reise...

http://www.herber.de/forum/messages/1569759.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

(18.07.2017, 08:01)Schmogge schrieb: Problem ist, dass ich die Spalte und zeile nich wechseln kann, da ich mehr als 255 Datenreihen habe.

Das hat Peter ja auch nicht vorgschlagen!
Du sollst nicht in der Daten-Tabelle die Zeilen und Spalten wechseln, sondern im Diagramm: also X und Y vertauschen.
Antworten Top
#7
Guten Morgen,

ja ich stand ein wenig unter Zeitdruck, um meine Chancen zu erhöhen, habe ich mich in mehreren Foren angemeldet.
Das "Crossposting" verboten ist, ist mir neu. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

Ich möchte mich trotzdem für die schnellen Antworten bedanken ;)
Ich mache mich gleich ans Werk das auszuprobieren.

Grüße
Antworten Top
#8
Hi,

(19.07.2017, 07:15)Schmogge schrieb: ja ich stand ein wenig unter Zeitdruck, um meine Chancen zu erhöhen, habe ich mich in mehreren Foren angemeldet.
Das "Crossposting" verboten ist, ist mir neu. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

mind. 80% der Forennutzer stehen unter Zeit- und Lösungsdruck, da bist Du nichts Besonderes, u.a. deswegen erhöht Crossposting die Chancen nicht!

Verboten ist es bei uns nicht, aber geduldet, wenn Verlinkungen gepostet werden.

Darum hat Günter Dir ja auch den Link zu einem hilfreichen Text gezeigt:
Anmerkungen zum Crossposting
Antworten Top
#9
Hallo,
okay ich habe es verstanden und werde es in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank!

Gruß
Antworten Top
#10
Das Problem ist inzwischen gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste