Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezielle Formel
#11
(07.06.2022, 18:59)Gastlich schrieb: es wurden 2 Spalten der Kriterien der SUMMEWENNS() Formel verwendet.


Ich nehme an, du meinst das rot markierte V$37:W$172

Wenn ich das aus der Formel lösche, erscheint die Meldung "Sie haben zu wenig Argumente für die Funktion eingegeben"... Confused
Antworten Top
#12
Hi,
wenn Du schon nicht mit der MITTELWERTWENNS-Formel arbeiten willst, dann nimm in Deiner Formel wenigstens nur die Spalte V!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Oh, das war natürlich Blödsinn dort V und W gleichzeitig zu verwenden..., danke dir, jetzt klappts.

Deine MITTELWERTWENNS-Formel funktioniert auch. Was mich daran etwas irritiert ist, dass sich diese Formel auf die kompletten Spalten V und W bezieht. In meiner Hauptdatei befinden sich in  diesen Spalten weiter unten nämlich auch noch Zahlen. Aber trotzdem ist das Ergebnis bis auf die letzte Nachkommastelle identisch zur ersten Formel...

Wie auch immer, jetzt kann ich das berechnen, was ich berechnen möchte, dank euer alles Hilfe... 28
Antworten Top
#14
Hallo,

dann ändere die Formel doch auf Deine Bedürfnisse ab, oder bist Du nur fähig eine Formel zu kopieren ohne sie zu verstehen????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Jetzt pass mal auf, ja, mäßige dich bitte in deinem Ton, o.k?!

Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass in einem Forum sehr unterschiedliche Wissensstände und Fähigkeiten aufeinandertreffen. Hier von sich auf andere zu schließen ist einigermaßen deplaziert!

Gruß

Rainer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste