Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezialfilter funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen
ich habe das Forum schon durchsucht nach ähnlichen Fällen aber nichts gefunden. Es handelt sich um eine eigentlich sehr simple Anwendung des Spezialfilters die nicht funktioniert/wo ich einen Denkfehler habe. Ich habe solche und ähnliche Dinge schon X-mal gemacht (auch mit sehr viel mehr Kriterien) aber in dem Fall ist irgendwo der Wurm drin und ich finde ihn nicht. Es soll mit oder (zwei Zeilen untereinander) ganz einfach nach zwei Kriterien gefiltert werden und das Ergebnis sollte sein, dass man alle Positionen aufgelistet bekommt die im Typ_1 "LFM" haben und bei Hersteller NICHT "K2" oder "SC" stehen haben. Ich habe in der Beispielliste die Filtertabelle mit der ich das versucht habe.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruss Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Spezialfilter funktioniert nicht.xlsx (Größe: 44,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum hast du da einige Einträge als Formel vorgenommen? =T("SC"). Schmeiße das raus, dann wird auch gefiltert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi

Wenn ich dich recht verstehe dann musst du die Kriterien so schreiben.
Code:
Hersteller    Hersteller    Typ_1
<>SC           <>K2            LFM
Also drei Spalten. Hersteller doppelt.

Gruß Elex
Antworten Top
#4
Hallo,

jetzt war Elex schneller, hatte das zwischenzeitlich auch heraus gefunden. Insofern funktioniert es auch mit deinen Formeln, wobei ich die, vorsichtig formuliert, für überflüssig halte.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo zusammen
verstehen tue ich es nicht aber HERZLICHEN DANK so funktioniert es (wie gesagt ich habe das schon öfters gemacht und in derselben Zeile bedeutet das doch "UND" - und so wie ich es ursprünglich geschrieben hatte bedeutet das doch "LFM und nicht SC" ODER "LFM und nicht K2" - das checke ich nicht.
--> Klaus Dieter: Ja da hast du recht - das ist (leider) das Ergebnis aus dem Export einer Software und das war bisher kein Prob
schöne Grüsse Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste