Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SpezialFilter --> Ausgabe in Tabelle (Strg+T)
#11
Hallo Jörg,

hier nochmal der komplette code. Wenn was nicht geht, melde Dich nochmal. Das mit den ... Aktionen ... vorhin war falsch, die kommen hinterher und nicht zwischendrin. Sorry. Den Teamviewer muss ich erst nochmal installieren, hab ich aber auch vor.
Der code setzt voraus, dass Du beim Start auf dem Blatt Auswertung bist.

Code:
Sub test()
'
' test Makro
'Sheets("Auswertung").Range("C2").Select
'    ActiveWindow.SmallScroll Down:=69  hier habe ich verucht die Tabelle in einen Bereich konvertieren zu lassen...
'Sheets("Auswertung").Range("C2:G1000").Clear

Dim arrUeber

arrUeber = Range("c1:g1").Value 'Ueberschriften aufnehmen
On error Resume Next 'Sonst kommt ein Fehler, wenn es noch keine Tabelle gibt
Range("Tabelle3[#All]").ClearContents 'Tabelle3 loeschen
Range("c1:g1") = arrUeber 'Ueberschriften neu setzen

Sheets("Auswertung").Range("$C$2:$G$" & Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count).Clear
Sheets("Auswertung").Range("A2").Select
  Range("Auswahl").AdvancedFilter Action:= _
   xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1:B2"), CopyToRange _
  :=Sheets("Auswertung").Range("C1:G1"), Unique:=False
   ActiveSheet.ListObjects.Add(xlSrcRange, Range("$C$1:$G$" & Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count), , xlYes).Name = _
        "Tabelle3"
    ActiveSheet.ListObjects("Tabelle3").TableStyle = "TableStyleMedium2"

End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#12
hi André, meine Laune hat sich schlagartig verbessert... Vielen Dank. nun funzt es wie gewollt... (Mal sehen, ob ich jetzt noch was kommentieren kann oder/und "unnötige" Zeichen oder Zeilen entfernen kann)



Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hallo,

ist denn der Tabellenname soo wichtig? Wink

Code:
Sub test3()
  With Sheets("Auswertung")
    If .ListObjects.Count Then .ListObjects(1).Delete
    .Range("$C$2:$G$" & Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count).Clear
    Range("Auswahl").AdvancedFilter Action:= _
      xlFilterCopy, CriteriaRange:=.Range("A1:B2"), _
      CopyToRange:=.Range("C1:G1"), Unique:=False
   .ListObjects.Add(xlSrcRange, .Range("$C$1:$G$" & .Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count), , xlYes).TableStyle = "TableStyleMedium2"
  End With
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hallo Uwe, das klappt leider nicht... nee, der Tabellenname ist nicht sooo wichtig, wichtig ist nur, dass es eine Tabelle ist...! ... ich bin sehr zufrieden mit dem funktionierenden Code von André...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hallo Jörg,

jetzt sollte es aber klappen, hatte da 2 Punkte vergessen.
( Nur der Vollständigkeit halber für andere Mitleser. Wink )

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hi Uwe, ich weiß nicht, was Du vergessen hattest, aber es geht immer noch nicht... Ich weiß, dass ist keine befriedigende Aussage (es geht nicht...), aber der Debugger meckert hier..:

PHP-Code:
.ListObjects.Add(xlSrcRange, .Range("$C$1:$G$" & .Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count), , xlYes).TableStyle "TableStyleMedium2" 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Hallo Jörg,

ich hatte die hier rotmarkierten Punkte vergessen. Das wirkte sich aber nur negativ aus,
wenn das Sheet Auswertung nicht aktiv ist.
.ListObjects.Add(xlSrcRange, .Range("$C$1:$G$" & .Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count), , xlYes).TableStyle = "TableStyleMedium2"

Bei mir geht das jedenfallls. Leider habe ich nicht Deine Mappe zum Testen.

Aber eine andere Frage hab ich noch: Warum legst Du den Kriterien- und Ausgabebereich
in dasselbe Blatt? Dadurch wird das doch alles nur unnötig kompliziert.

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Hallo Uwe, wie schon geschrieben, es geht nicht... meine Datei ist relativ simpel aufgabaut... ein EingabeBlatt und eins für diese AusWertung. Kriterien- und Ausgabebereich sind im selben Blatt und direkt nebeneinander, weil ich dann die Spalten der Ausgabe a) frei wählen kann und b) welche weglassen kann, die ich nicht brauche... ... was soweit, wie ich weiß, sonst nicht geht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
(04.08.2014, 22:39)Jockel schrieb: ... was soweit, wie ich weiß, sonst nicht geht...

Hallo Jörg,

wenn das so wäre, hätte ich nicht gefragt. Wink

Aber nun ist gut. Hab mich, glaub ich, schon wieder viel zu sehr eingemischt. Smile)

Gruß Uwe
Antworten Top
#20
Hallo Uwe, jeder Vorschlag ist willkommen, also kann von einmischen keine Rede sein... Wink danke für Deine Beiträge... Was ich meinte, ist nur, dass ich nicht wüßte, wie man sonst die Spalten in der Anordnung und Anzahl frei wählen kann... ... weißt Du eine andere Möglichkeit...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste