Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speichern als PDF mit filename:= strFilePath
#1
Hallo!

Und schon wieder ich, der langsam verzweifelt. Ich habe bewusst nichts an dieser Zeile verändert, dennoch funktioniert die Zeile nicht mehr. Bitte schaut euch mal die angehängte Bild an, dort ist der Code hinterlegt. Er hängt an der Zeile in der Filename:=strFilePath steht. Keine Ahnung warum, denn die MsgBox gibt den richtigen Pfad aus!? Habe ich schon wieder ein Detail übersehen? Warum hängt er sich auf und speichert nicht?

Viele Grüße und danke schon mal vorab für eure Geduld!

Christian    
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell verrätst Du uns noch, was konkret die MsgBox ausgibt. Möglichst nicht als Bild, ich würde die Anzahl Zeichen lieber in Excel mit LÄNGE prüfen. Kannst DU übrigens auch, für Pfade einsch. Dateinamen gibt es zumindest unter Windows grenzen.

Was sollen übrigens die 3 Punkte in der Pfadangabe?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Christian,

zwar hast Du Dir mit Debug.Print den Pfadnamen ausgeben. Die Helfer hier im Forum sehen das Ergebnis allerdings nicht.

Da wird ja einiges zu einem Pfad "zusammengeschraubt".
Hast Du mal die Gesamtlänge des Pfades ermittelt? 
Es gibt eine maximale Dateipfadlänge von 260 Byte....

viele Grüße
Karl-Heinz
Antworten Top
#4
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Da der Pfadname sehr lang ist, kann das schon tatsächlich an der Länge liegen. Die drei Punkte sind übrigens aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ausgeschrieben. Ich kann aber mal zählen, wieviele Zeichen der Pfad enthält: +/- 200... je nachdem wie der finale Name der Datei ausfällt. Alleine der Pfad, ohne Dateiname ist aber schon 140 Zeichen lang. Das ist der E-Akte und dem Ablagesystem geschuldet und kann auch nicht einfach so geändert werden.

Wahrscheinlich liegt es daran!? Gibt es einen Weg diese Beschränkung zu umgehen ohne die Ordnerstruktur zu verändern?

Gruß

Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste