Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenbreite per Makro anpassen
#11
Hallo Atilla,

ich danke Dir für die Klarstellung.

Sowas passiert, wenn man eine Frage liest und versucht, diese zu beantworten
ohne die vorherigen Post's gelesen zu haben.

Na ja, ich habe ja zumindest die Bitte geäußert, mich schlau zu machen.
Schlau bin ich zwar immer noch nicht, aber ein bischen schlauer nun doch  :100: :18:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
(31.01.2017, 14:57)Käpt schrieb: Hallo,


wenn ich Dich richtig verstanden habe, so geht das meines Wissens nicht. Du kannst nicht unterschiedliche Breiten
in einer Spalte haben. Was stört Dich eigentlich daran, daß die Spalte bei eingeblendeten Zellen genau so breit ist,
wie die ausgeblendeten? Du siehst die ausgeblendeten Zellen, ich nehme einfachheitshalber an, daß da Zeilen
ausgeblendet sind, ja eh nicht. Sie sind ja ausgeblendet, also nicht sichtbar.

Insofern kann ich auch den Sinn des Vorhabens nicht wirklich erkennen. Du darfst mich aber gerne schlau machen.

Hallo,

ich habe mich eventuell etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich in einer Spalte unterschiedliche Zellbreiten habe oder haben will.
Ich habe einfach in allen Spalten von E bis AF Werte drin, aber manchmal habe ich 2 oder 3 Spalten gruppiert und auch eingeklappt, und diese sollen auch wirklich nur bei Bedarf manuell wieder ausgeklappt werden.
Das Makro, das ich bisher habe, führt nun dazu, dass auch die gruppierten Spalten in der Breite angepasst werden und dabei auch ausgeklappt werden, was einfach etwas nervig ist. Ich möchte, dass die gruppierten Spalten bei Ausführung des Makros eingeklappt bleiben
Antworten Top
#13
Hallo,

meinen Vorschlag hast Du gesehen??
Gruß Atilla
Antworten Top
#14
ja habe ich, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu verarbeiten, werde voraussichtlich morgen mal Rückmeldung geben
Antworten Top
#15
Hallo Atilla,

deine Lösung funktioniert perfekt, vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste