Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten vergleichen, ggf. Bedingte Formatierung?
#1
Liebe Excel-Experten,

ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die erste Spalte enthält Referenzwerte, die in den anderen Spalten vorkommen können, aber nicht unbedingt vorkommen müssen:

   

Es können in meinem Beispiel also nur die Referenzwerte a, b und c in den anderen Spalten wieder gefunden werden

Ich möchte nun eine Funktion anwenden, mit der mir alle Zellen der restlichen Tabelle markiert werden, die irgendeinen Wert aus der Referenzspalte enthalten (Beispiel manuell eingefärbt):

   

Ich habe mir bereits Beispiele aus dem Internet zusammen gesucht und versucht, die Formeln auf meinen Fall zu übertragen. Leider hat es nicht funktioniert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank!

Firena


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Duplikate.xlsx (Größe: 9,67 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=ZÄHLENWENN($A$2:$A$4;C2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Muss ich hierbei noch bestimmte Zellen markieren? Der erste Versuch hat nämlich das hervor gebracht:
   

So geht´s mir heute schon den ganzen Tag...

Nachtrag: Jetzt, wo ich nach etwas herum probieren die richtigen Zellen markiert habe, passt auch das Ergebnis!

Ganz herzlichen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste