Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten summe abziehen
#1
Hallo,

ich habe eine Excel Liste, mit welcher ich eine Holzliste erstellen möchte und dabei habe ich folgendes vor. In Zelle F8 (Fertigmass) 
sollen die Spalten (Y8 und Z8) abgezogen werden und das Ergebniss, dann in die Spalte K8 eingetragen werden. die Werte in den 
Spalten Y8 und Z8, sind mal als Zugabe oder als Abzugsmass gedacht. Wie bekomme ich das gelöst????
Ich habe es schon mit Summe bilden versucht, aber es funktioniert nicht.

Vielen Dank vorab.

Gruß Frank


Angehängte Dateien
.xls   Test.xls (Größe: 712,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=F8-Y8-Z8
mehr gibt deine Beschreibung nicht her.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Was mache ich, wenn der eine Wert in der Spalte positiv ist (als Zugabe) und die andere Spalte einen negativen Wert hat.
In der Antwort von dir, ziehe ich beide Maße, von der Spalte F8 ab.

Gruß Frank
Antworten Top
#4
Hallo,

allgemeingültig, egal welches Vorzeichen:

Code:
=F8-abs(W8)-Abs(y8)
wenn der Wert immer negativ ist, dann mußt Du ihn halt addieren, Schule 5. Klasse.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste