Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten nicht mittig
#1
Hallo @all,

folgendes Problem:

ich habe eine Seite im Querformat,
Seitenränder links und rechts auf 2 cm,
zwei Spalten mit Abstand zwischen den Spalten von 4 cm,
Text in jeder der beiden Spalten zentriert.

Wenn ich nun die Seite ausdrucke und in der Mitte durchschneide, sollte der Text auf jeder der beiden Seiten den gleichen Abstand zum Rand haben.
Hat er aber nicht!? Warum?

Um dies auszugleichen, habe ich den linken Rand auf 2,2 cm und den rechten auf 1,8 cm geändert. Dann passt es in etwa.
Dies kann aber nicht die ultimative Lösung sein!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#2
Hallo Conny,

lass dir das mal an einen anderen Drucker raus und vergleiche. Kann sein das es unter Umständen anders aussieht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallo Stefan,

das liegt nicht am Drucker!
Wir haben schon an verschiedenen Druckern ausgedruckt.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hi Conny,

wenn man das hier liest: https://www.computerbase.de/forum/showth...p?t=506503, dann scheint es doch mit dem Drucker, egal welcher auch immer, zusammen zu hängen. Hab jetzt nicht geprüft, ob  der Tipp" Schrift als Garfik" drucken generell funktioniert, probiers einfach mal.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Hallo Conny,

auch ich habe schon etliche Male die Erfahrung gemacht, daß Drucker über ungeahnt viele
Möglichkeiten verfügen, ihre Nutzer in den Wahnsinn treiben zu können. Unter anderem
auch, daß ein Wordblatt im Ausdruck plötzlich mehr als ein Blatt ist.

Da Du eine annähernd zutreffende Lösung gefunden hast würde ich an Deiner Stelle diese
Lösung beim Einsatz dieses Druckers in Demut nutzen.
Du weißt doch, es nützt nichts, wenn Du einen Rechner von Deiner Meinung zu überzeugen
versuchst
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
hi Conny

Und wenn du zwei Seiten im Hochformat erstellst, kannst du bevor gedruckt wird bei den Einstellungen ganz unten 2 Seiten pro Blatt auswählen.
Dann wird automatisch ein A4 Quer gedruckt.

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste