Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten mittels Bedingung sperren
#11
Hi Frank,

ohne mich jetzt in das Thema einzulesen und/oder dir fachkundigen Rat anzubieten, will ich dir nur einen Tipp geben, wie die angebotene Hilfe umgesetzt werden kann.


Zitat:Du schriebst:
Genau, in jeder Spalte steht eine andere Formel ( Jeweils auf die Spalte bezogen ) Wenn ich mit "OK" bestätige sind alle einzelnen Formel weg. Und ich kann doch nicht eine Formel für alle Spalten angeben.

Vorher war doch für jede Spalte eine eigene Formel. Also muss ich doch jede Spalte markieren und den WErt von 7 auf 10 hochsetzen. Oder ?

Mach doch von  deinem Original ein paar Kopien, und setze in einer davon den von shift-del angebotenen Tipp einfach um. Du siehst dann schon was passiert. Entweder der Tipp war richtig und dein Problem gelöst oder du musst ein wenig probieren und dann eventuell nochmals nachfragen. Und da du in einer Kopie gearbeitet hast, ist auch nichts kaputt. ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
(05.10.2015, 06:16)NoFear070 schrieb: Guten Morgen shift-del,
ich hoffe ein schönes Wochenende gehabt zu haben.
Genau, in jeder Spalte steht eine andere Formel ( Jeweils auf die Spalte bezogen ) Wenn ich mit "OK" bestätige sind alle einzelnen Formel weg. Und ich kann doch nicht eine Formel für alle Spalten angeben.
Vorher war doch für jede Spalte eine eigene Formel. Also muss ich doch jede Spalte markieren und den WErt  von 7 auf 10 hochsetzen. Oder ?


Viele Grüße
Frank

Hallo,

die Formel von Detlef passt sich an die Spalten an, deswegen ist vor dem D kein $! In E heißt sie dann E$40, in F F$40 usw! Befasse Dich mal mit absoluten und relativen Bezügen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
(05.10.2015, 07:36)BoskoBiati schrieb: Hallo,

die Formel von Detlef passt sich an die Spalten an, deswegen ist vor dem D kein $! In E heißt sie dann E$40, in F F$40 usw! Befasse Dich mal mit absoluten und relativen Bezügen!

Hallo zusammen,
danke für eure Unterstützung.
Ich habe den Fehler gefunden, ich habe den Tipp von shift-del nicht richtig gelesen Sad .... ich habe $D$40<7 anstatt D$40<7 gelesen.

Ich entschuldige ich für meine Unfähigkeit richtig zu lesen und das ich euch damit unnötige Bemühungen beschert habe!
Aber es lehrt mich mal wieder, mit einer gewissen Ruhe und Sorgfalt an Sache ran zu gehen.
Grüße
Frank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste