Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten in "formatierter" Tabelle verbinden
#1
Hallo Zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich in einer Sache bei Excel keine Lösung finde.
Ich bedanke mich aber schon einmal für die vielen nützlichen Erklärungen die ich vor dieser Frage gefunden habe und auch für die, die kommen werden.

Zu meinem Problem:
Ich habe in einem Tabellenblatt mehrere verschiedene Tabellen untereinander. Diese sind auch als einzelne Tabellen formatiert.
Leider bekomme ich es nun nicht hin, dass ich bei manchen Tabellen Spalten verbinden kann, um eine Spalte breiter zu bekommen.  Huh Zum Beispiel Spalte A-C Verbinden, aber in einer anderen Tabelle A B C getrennt. Somit reicht es mir leider nicht, eine Spalte einfach breiter zu ziehen.
Ohne die Formatierung als Tabelle ist dies kein Problem, aber sobald die Formatierung verwendet wird, werden meine verbundenen Spalten wieder getrennt.

Für mich ist dies aber notwendig, da in den breiteren Spalten freier Text formuliert werden soll und in den darüber liegenden anderen Tabellen aber schmale Tabellen für Zahlen benötigt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen und habt eine Lösung dafür. :19:

Vielen Dank
Lieber Gruß
M. Simon
Antworten Top
#2
Hi Simon,

ohne jetzt deine Tabelle zu kennen, kann ich dir schon mal ad hoc sagen, dass sie suboptimal aufgebaut ist. Vor allem mit dem Vorhaben des Zellenverbindens. Suche mal zu diesem Thema hier bei den Tipps und Tricks nach verbundene Zellen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo

Zitat:Ohne die Formatierung als Tabelle ist dies kein Problem, aber sobald die Formatierung verwendet wird, werden meine verbundenen Spalten wieder getrennt.
Das ist Absicht. Für die strukturierten Verweise ist es notwendig dass die Spalten unterschiedliche Überschriften haben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo M.,

Wenn es Dir auf dem Blatt vor allem um das Design zur Ansicht geht, könntest Du die Tabellen nebeneinander oder auch auf verschiedenen Blättern anordnen und sie dann mit der "Kamerafunktion" in eine senkrechte Anordnung übernehmen. Die mit der "Kamera" kopierten Bereiche aktualisieren sich automatisch entsprechend den Eingaben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
(06.11.2015, 21:16)schauan schrieb: Die mit der "Kamera" kopierten Bereiche aktualisieren sich automatisch entsprechend den Eingaben.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Also die Kamera Funktion ist schon einmal sehr interessant.
Diese kannte ich bis gerade noch nicht. Ich habe gerade ein Video darüber geschaut und bin schon mal etwas weiter gekommen.
Kamerafunktion und dynamische Bereiche

Ich muss jetzt mal gucken, was so möglich ist und ob mir das bereits ausreicht.
Es wäre für den Bearbeiter der Tabellen natürlich trotzdem sehr schön, wenn dieser alle Tabellen untereinander hätte.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Anbei auch noch eine Beispieldatei zum besseren Verständnis.
Darin beschrieben ist auch der nächste Schritt, in dem ich die Tabellen in ein anderes Tabellenblatt kopieren möchte.

Gruß
M. Simon


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle mit verbundenen Spalten und Makros.xlsx (Größe: 12,05 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
(05.11.2015, 22:29)shift-del schrieb: Hallo

Das ist Absicht. Für die strukturierten Verweise ist es notwendig dass die Spalten unterschiedliche Überschriften haben.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Heißt das, dass es keine Möglichkeit gibt in einer formatierten Tabelle Zellen miteinander zu verbinden?
Dann wäre diese Frage ja schnell geklärt und ich müsste eine alternative Lösung finden.

Gruß
M. Simon
Antworten Top
#7
Hi,

(09.11.2015, 13:51)BauerMarv schrieb: Heißt das, dass es keine Möglichkeit gibt in einer formatierten Tabelle Zellen miteinander zu verbinden?

Ja.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste