Registriert seit: 26.03.2018
Version(en): 2016
26.03.2018, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2018, 17:53 von Buga.)
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte gerne von einem Tabellenblatt die Werte automatisch in ein anders Tabellenblatt übernehmen; Die Anordnung soll sich aber dabei ändern; dh die Orginal Werte in den Spalten sollen dann in den Zeilen stehen und die Orginal-Zeilen Daten in den Spalten; Ziel ist es Karteikarten zu erstellen (ich muss Pflanzen lernen) und zwar automatisiert aus einer waagrechten Excel Tabelle;
es handelt sich um 200 Pflanzen mit je 11 Eigenschaften (zb. Name Deutsch, Name Latein, Zeigerwert usw...) die im tabellenblatt Orginal waagrecht aufgelistet sind; am Tabellenblatt Kartei sollen aber immer nur 2 Pflanzen erscheinen und zwar die Infos nicht mehr waagrecht sondern senkrecht;
ich habe die Formel versucht
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Orginal!A1;0;1;)
Vielen Dank!
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Tabelle2!A1: =INDEX(Tabelle1!$A:$IU;SPALTE();ZEILE())
oder auch händisch mit InhalteEinfügen - Transponieren
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• Buga
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Moin,
das geht in deiner Excel-Version auch ganz easy über Daten | Abrufen und transformieren und dann Transformieren | Vertauschen. Der Vorteil ist (u.a.), dass bei veränderter Quelldaten-Lage ein Mausklick auf Aktualisieren reicht.
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!