Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten in Spalte
#1
Hallo,

Meine Tabelle besitzt Drei Spalten: Suchanfrage, Klicks und Conversion. Ich teile die Suchanfrage via "text in Spalten" in die einzelnen Begriffe auf. Danach lasse ich alle Suchbegriffe via makro untereinander in eine Spalte schreiben. Mein Hauptproblem ist es, dass ich gerne neben jedem einzelnen Suchbegriff auch die Klicks und die Conversions angezeigt haben möchte, die anfangs auch neben der Suchanfrage standen. Der Ausgang wäre:

Suchanfrage Klicks Conversions 
"hallo du"        1           0

Nun wird es zu "hallo" und "du" geteilt und untereinander geschrieben. Neben beiden Suchbegriffen sollen nun auch die Klicks und die Conversions stehen. 

Herauskommen soll:

Suchbegriff Klicks Conversions 
hallo              1       0
du                  1       0


Besten Dank im voraus! Angel
Antworten Top
#2
Hallo,

z.B. so:

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJKL
1Original Text in Spalten Sortieren
2hallo du10 hallodu10 hallo00
3wer da01 werda01 du00
4         wer10
5         da10

ZelleFormel
J2=INDEX($E$2:$F$3;KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2;)+1;REST(ZEILE(A1)-1;2)+1)
K2=INDEX(G:G;KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2;)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]

Formel in K nach rechts, alles nach unten ziehen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

Du nennst Dich "Verzweifelter_VBAler".

Und jetzt willst Du, daß wir ebenfalls verzweifeln? 

Als VBA'ler weißt Du doch, daß zu der ganzen Geschichte ein Code gehört, der der Tabelle zeigt, wo's lang geht.

Ich habe weder Datei noch Code gefunden und dann kommt noch hinzu, so richtig verstanden habe ich Dein
Vorhaben auch noch nicht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Dankeschön für deinen Lösungsvorschlag BoskoBiati. Leider stimmen die Zahlen nicht überein. Es müsste z.B beim Hallo eine 1 und 0 stehen. 

Mein Benutzername sollte nur etwas witzig klingen, es tut mir leid dass es anders aufgegriffen wurde. Es kommt selten vor, dass ich mit Makros arbeite und daher wusste ich selber nicht was ich hier an Infos reinschreiben muss.

Ich habe hier eine Exceltabelle mit ca. 12.000 Suchanfragen, die über Google getätigt wurden. Zu jeder Suchanfrage gibt es noch zwei weitere Spalten, diese beinhalten die Klicks und die Conversions die eine Suchanfrage hatte. Nun muss ich die Suchanfragen, die aus mehreren Wörtern bestehen über "Text in Spalten" zu einzelnen Suchbegriffen umwandeln. Leider fehlen mir dann die Klicks und die Conversions, die dieser Suchbegriff(davor die komplette Suchanfrage) generiert haben. 

Als Code für die Spalte in Spalten habe ich diesen verwendet:


Code:
Sub SpaltenInSpalte()
Dim ws As Worksheet
Dim rg1 As Range, rg2 As Range, rg3 As Range
Dim v1, v2, n1, n2 As Long
Dim xAdr As String


n1 = -1

Set ws = ActiveSheet
Set rg1 = ws.Range("B2:Z20000") 'Bereich der übernommen werden soll
Set rg2 = ws.Range("A2") 'erste Zelle wo die Auflistung beginnt

rg2.Resize(151, 1).ClearContents

Set rg3 = rg1.Find("*", ws.Range("Z20000"), xlValues, xlPart, xlByRows, xlNext)
If Not (rg3 Is Nothing) Then

xAdr = rg3.Address
Do
n1 = n1 + 1
rg2.Offset(n1, 0).Value = rg3.Value

Set rg3 = rg1.FindNext(rg3)
Loop While xAdr <> rg3.Address
End If


Set rg3 = Nothing
Set rg2 = Nothing
Set rg1 = Nothing
Set ws = Nothing

End Sub

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.
Antworten Top
#5
Hallo,

Die Formel funktioniert, ich hatte nur vergessen sie anzupassen,  nachdem ich eine Zeile eingefügt hatte. Es muss in der Formel A2 heißen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=716900
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste