Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten abgleichen und Inhalt in neuem Tabellenblatt ausgeben
#1
Hallo!

Bin Excel Laie und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe ein Tabellenblatt A in dem u.a. in einer Spalte Artikelnummern stehen. Dann hab ich ein zweites Tabellenblatt B in dem z.T. dieselben, z.T. aber auch andere Artikelnummern stehen, sowie eine weitere Spalte in der zu jeder Artikelnummer "lagernd" oder "nicht lagernd" steht. Jetzt suche ich nach einer Formel, um in einem weiteren Tabellenblatt C all jene Artikelnummern in einer Spalte auflisten zu können die in beiden Tabellenblätter vorhanden sind und die lagernd sind.

Kann mir jemand vielleicht ein entsprechende Formel geben?
Antworten Top
#2
Hi,

zeig bitte per Upload eine Bsp-Datei mit allem, was erforderlich ist, um testen + helfen zu können.

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#3
Von der Beschreibung könnten die Tabellen mit PowerQuery (in Excel integriert -> Tab "Daten" ) eingelesen und zusammengeführt werden.

Beispieldatei würde helfen.
Cadmus
Antworten Top
#4
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hier hab ich mal eine Beispieldatei....
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 10,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hi,