Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten Vergleichen
#1
Hallo zusammen

Ich möchte zwei Spalten miteinander vergleichen. Dabei soll aufgezeigt werden, welche Werte in der Spalte F mindestens doppelt so gross sind im Vergleich dem Wert in Spalte D. Wie muss ich vorgehen?



Dieses Mal mit Excel Datei im Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   exel test.xlsx (Größe: 11,29 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi,

die Antwort hat Dir Steve schon um 11:35h gegeben:

F2 bis F-xyz markieren. Als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
Code:
=F2>D2*2

Was funktioniert daran bei Dir nicht?

P.S.: Für Excel sind das keine Zahlen - Du musst die Punkte durch Kommas ersetzen (Strg+f - Suchen nach . ersetzen durch ,)
Antworten Top
#3
Es passiert einfach nichts. Nichts wird markiert.

Habe nun alle Punkte mit Kommas ersetzt.
Antworten Top
#4
Siehe mein P.S.:

P.S.: Für Excel sind das keine Zahlen - Du musst die Punkte durch Kommas ersetzen (Strg+f - Suchen nach . ersetzen durch ,)
Antworten Top
#5
Hallo

formel in z.B. H2
Code:
=WENN(--F2>=D2*2;"!!";"")

Nach unten kopieren

Das -- wandelt den TEXT in eine Zahl um.

LG UweD



edit:

geht natürlich auch als bedingte Formatierung mit:

=--F2>=D2*2
Antworten Top
#6
Zitat:Es passiert einfach nichts. Nichts wird markiert.


Natürlich wird nichts markiert. Wie denn auch? Du hast keinerlei bedingte Formatierung in der Datei.
Antworten Top
#7
Die Punkte wurde nun durch Kommas ersetzt.
Antworten Top
#8
Zitat:Die Punkte wurde nun durch Kommas ersetzt.


Das war nur Teil 1. Jetzt noch die Bedingte Formatierung einbauen.
Antworten Top
#9
Folgendes mache ich:

Ich markiere beide Spalten F und D ganz. Dann klicke ich auf bedingte Formatierung und Regeln zum Hervorheben von
Zellen. Dann auf weitere Regeln. Nachdem auf Formel zur Ermittlung und gebe diese Gleichung ein: =F2>=D2*2 ein. Drücke auf ok und nichts geschieht.
Antworten Top
#10
Wenn du beide Spalten markierst musst du die Spalten noch fixieren.
Code:
=$F2>=$D2*2
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste